Um neue Kunden zu gewinnen und die alten zu begeistern, ging das Reifenhaus Wrede neue Wege: Mitte Juli eröffneten die Reifen-Experten für 24 Stunden einen sogenannten Pop-up-Store mit Reifen und Zubehör auf der Wrapping World, die erstmals auf dem Flugplatz „Schwarze Heide“ in Hünxe stattfand.
Die „Filiale auf Zeit“ bot viele Vorteile, meint Geschäftsführer Jochen Wrede. „Ein Pop-up-Store an einem für Verbraucher unerwarteten Ort wie einem Großevent rund um das Thema Fahrzeugfolierung erhöht den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens, stärkt unser Profil und steigert die Kundenzufriedenheit“, so Jochen Wrede. Unterstützung erhielt das Reifenhaus Wrede bei der eintägigen Sales-Initiative von der TOP SERVICE TEAM AG und Michelin. Dabei stellte das Reifenhaus Wrede gemeinsam mit Michelin das System „Michelin Track Connect“ vor, das Angebot für vernetzte Pkw-Reifen. Dabei werden vier Sensoren fachmännisch in die Reifen eingebaut. Diese Sensoren liefern einem Receiver im Fahrerraum Informationen über den Reifenfülldruck und die Temperatur. Der Receiver, der über den USB-Anschluss oder den Zigarettenanzünder betrieben wird, verarbeitet diese und leitet die Infos an die passende Smartphone-App weiter. So können die Autofahrer je nach Fahrzeug, Einsatzbereich und Witterungsbedingungen sofort sehen, wie der Reifenfülldruck ist. „Wir sind einer von wenigen Michelin-Partnern, die dieses System anbieten“, so Jochen Wrede.
(akl)