Foto: Uwe Schwarze, Frobenstraße 11, 10783 Berlin | Kontonummer: 0187792055 - BLZ 500 105 17 Allgemeine Deutsche Direktbank | mobil: 0171.4581967

Reifenhandel

Reifenmanagement-Tool bei Vergölst Franchisepartnern eingeführt

Vergölst stellt die Lkw-Reifenmanagementlösung FleetFox für sein Franchise-Netzwerk zur Verfügung. Der Startschuss für die FleetFox-Integration fiel Anfang Juni bei einem Partnerbetrieb in Berlin, weitere Franchise-Truckpartner werden laut den Verantwortlichen mit der Software ausgestattet.

Vergölst stellt die Lkw-Reifenmanagementlösung FleetFox für sein Franchise-Netzwerk zur Verfügung. Der Startschuss für die FleetFox-Integration fiel Anfang Juni bei einem Partnerbetrieb in Berlin, weitere Franchise-Truckpartner werden laut den Verantwortlichen mit der Software ausgestattet.

Fleetfox wurde zunächst für die Vergölst-eigenen Betriebe entwickelt und ist dort schon einige Zeit in Verwendung. Neben Lkw-Reifen deckt das Tool auch Bus-, Trailer- und Industrie-Reifen ab. Um den Nutzfahrzeug-Kunden künftig lückenlose Reportings bieten zu können, soll nun eine flächendeckende FleetFox-Integration bei den Nfz-Franchisepartnern folgen. „Uns war bewusst, dass auch unsere Franchisepartner die Funktionalitäten des Systems benötigen. Daher machen wir die Software nun auch für unsere Truckpartner verfügbar", sagt Frank Wingerath, Senior Business Manager Franchise bei Vergölst. Die Integration startet mit einigen Pilotbetrieben, zu denen unter anderem der Partnerbetrieb Reifen Köhrich in Berlin zählt. „Anfang Juni wurde beim Fuhrpark eines Kunden von Reifen Köhrich der erste FleetCheck mit dem FleetFox-Tablet durchgeführt. Und es hat alles reibungslos funktioniert – sowohl unser Franchisepartner als auch der Kunde sind vollauf zufrieden“, berichtet Wingerath.

Lesen Sie Details in der September-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Erleichterter Einstieg für Partner

Vor 25 Jahren hat der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst sein Franchise-System eingeführt. Von den 400 Vergölst-Betrieben wird jeder zweite von einem alleinverantwortlichen Inhaber geführt. Ein in 2012 eingeführtes flexibles System mit abgestuften Bindungsmöglichkeiten soll neuen Partner den Einstieg erleichtern.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Hardy Rath neuer Franchise Manager bei Vergölst

Die Expansion des Franchisepartner-Netzwerks von Vergölst auf inzwischen mehr als 200 Betriebe hat jetzt auch organisatorische Konsequenzen: Mit Hardy Rath, der zuvor als Verkaufsleiter für mehrere Vergölst-eigene Filialen zuständig war, berief der bundesweit präsente Reifen- und Autoservice-Dienstleister einen zusätzlichen Franchise Manager. Der 49-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann ist in dem jetzt nicht mehr in vier, sondern in fünf Franchisegebiete unterteilten Partnernetzwerk für das Gebiet „Süd-Ost“ verantwortlich.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster präsentiert auf Franchisetagungen neue Konzeptangebote

Euromaster hat jetzt im Rahmen zweier Regionaltagungen für Franchisepartner neue Konzeptangebote vorgestellt. Die Anzahl der Consultants, die die Betriebe in sämtlichen strategischen und wirtschaftlichen Fragen beraten, sind deutlich erhöht worden. Zusätzlich werden ab sofort zehn Trainer der hauseigenen Euromaster-Akademie ausschließlich für Weiterbildungsmaßnahmen bei Franchisepartnern eingesetzt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vergölst zertifiziert mit TÜV Rheinland Partnerbetriebe

Im Rahmen des Projekts „Referenzbetriebe“ erarbeitet Vergölst eigenen Angaben zufolge ein zukunftsfähiges Autoservicekonzept für die Partnerbetriebe. Mit im Boot ist der TÜV Rheinland - dieser hat die ersten vier Partnerbetriebe von Vergölst mit dem Zertifikat „Kfz-Service“ ausgestattet.

    • Reifenhandel