Reiff Reifen und Autotechnik baut sein Service-Netz für Nutzfahrzeugkunden weiter aus - verstärkt wird der mobile Service. Mit 34 Niederlassungen und einem auf Nutzfahrzeugkunden zugeschnitten Service bietet Reiff Reifen und Autotechnik in Baden-Württemberg ein flächendeckendes Service-Netz. In einer Branche, in der Zeit immer knapper wird und Kosten immer weiter gesenkt werden müssen, soll der mobile Service dazu beitragen, kostspielige Stillstände der Fahrzeuge zu vermeiden.
Ob unterwegs oder beim Kunden auf dem Hof, die Nutzfahrzeugexperten fahren mit einer professionellen Montage-Technik-Ausrüstung und einer Vielzahl von Markenfabrikaten zum Kunden, wechseln vor Ort Reifen oder reparieren Schäden. Ein besonderes Plus soll der 24-Stunden-Pannenservice sein. Darüber hinaus bietet Reiff seinen Kunden mit den Reifen-Management-Verträgen (RMV) ein Komplett-Service-Baustein an. Inbegriffen sind die Fuhrparkanalyse, Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit Kosten-Nutzen-Analyse sowie regelmäßige Fleetchecks. Der Service soll dabei helfen, Kosten nachhaltig zu senken und die Einsatz und Leistungsbereitschaft der Fahrzeuge zu verbessern. Eine Chance für den Kunden, sich noch stärker auf ihre Kernkompetenz, Logistik und Transport zu konzentrieren, so die Reiff-Verantwortlichen.
(kle)