Foto:

Reifenhandel

Reiff Kunden spenden 33.000 Euro für Arche IntensivKinder

Seit Beginn dieses Jahres konnten Kunden der Reiff Reifen und Autotechnik GmbH im Rahmen des Projektes "Herzenssache" für die Arche Intensivkinder in einer der 32 Niederlassungen in Baden-Württemberg spenden. Am 26. Juli übergab Geschäftsführer Alec Reiff einen symbolischen Scheck in Höhe von 33.000,- Euro an die Einrichtung.

Seit Beginn dieses Jahres konnten Kunden der Reiff Reifen und Autotechnik GmbH im Rahmen des Projektes "Herzenssache" für die Arche Intensivkinder in einer der 32 Niederlassungen in Baden-Württemberg spenden. Am 26. Juli übergab Geschäftsführer Alec Reiff einen symbolischen Scheck in Höhe von 33.000,- Euro an die Einrichtung.

„Die ARCHE ist für unsere Mitarbeiter tatsächlich zu einer Herzenssache geworden“, erzählte Alec Reiff bei seinem Besuch in der ARCHE im Juli 2017. Denn schon zum zweiten Mal sammelte die Firma Reiff Reifen und Autotechnik ein halbes Jahr lang Spenden für die ARCHE IntensivKinder. Von Januar bis Juli ermunterten die Reiff-Mitarbeiter unter dem Motto „Herzenssache – 1 Euro für die ARCHE“ ihre Kunden beim Bezahlen der Rechnung, für die ARCHE zu spenden. Dadurch kam die Summe von 33.000 Euro zusammen, 13.000 € mehr als in 2016, die Geschäftsführer Alec Reiff an die ARCHE-Gründerin Christiane Miarka-Mauthe übergab. Die ARCHE setzt diese Summe zur Finanzierung eines modernen, vernetzten medizinischen Überwachungssystems ein. Im zweiten Halbjahr sammelt die Firma Reiff wieder für den Förderverein für Krebskranke Kinder Tübingen e.V.

(kle)

Reifenhandel

Reifenkuss-Aktion von REIFF beendet

Unter dem Hashtag #reiffliebtreifen startete die REIFF Reifen und Autotechnik GmbH kürzlich eine Social-Media-Kampagne für den guten Zweck: Für jedes auf Facebook gepostete Foto, auf dem ein Reifen geküsst wurde, spendete das Reutlinger Familienunternehmen dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. 50 Cent. Startschuss für die Kampagne war Mitte September ein Bild mit einem Reifen-Kuss von Alec Reiff, Geschäftsführer der Reiff Reifen und Autotechnik GmbH.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reiff Reifen: Pop-Up Store im Breuningerland

Bereits im letzten Jahr zeigte sich Reiff Reifen und Autotechnik mit einem Pop-Up Store im Milaneo in Stuttgart. Seit dem 26.09.2016 läuft die nächste Runde: Im Breuningerland in Sindelfingen, einem der exklusivsten Einkaufshäuser in Baden-Württemberg, ist Reiff nicht nur vier Wochen mit Beratung und Terminservice präsent: Auf dem Außengelände können die Kunden während dem Einkauf im Breuningerland kleine Serviceleistungen in Anspruch nehmen und sich so „on the Go“ vom Service des Reutlinger Familienunternehmens überzeugen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reiff unterstützt Aktion „Reifenmonat März“

REIFF unterstützt die Aktion „Reifenmonat März“ der Initiative Reifenqualität „Ich fahr auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR). Ein Reifen mit einer Profiltiefe von nur 1,6 Millimetern hat nach Angaben von Experten auf nasser Fahrbahn einen 18 Meter längeren Bremsweg als ein Reifen mit 3 Millimetern Profil. „Diese 18 Meter Bremsweg entscheiden im Ernstfall über Leben und Tod“, so Alec Reiff, Bereichsleiter von Reiff Reifen und Autotechnik.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Neueröffnung des Runderneuerungswerks von Reiff

Reiff Reifen und Autotechnik hat sein Runderneuerungswerk neu eröffnet. Insgesamt 150 Gäste hatten Mitte Juli die Gelegenheit, die Produktion zu besuchen. Die Branchenteilnehmer erlebten im Rahmen der Neueröffnung auch Showfahrten des Truck-Piloten Jochen Hahn. Die Reiff-Verantwortlichen vermittelten zudem Wissenswertes über Produkte, zu Achsvermessung, RDKS und Reifenmanagement.

    • Reifenhandel