Foto:

Reifenindustrie

Rekord-Zuschauerzahl bei U19 Yokohama-Cup

Spannende Spielpaarungen verschafften dem Nachwuchsturnier U19 YOKOHAMA Cup am vergangenen Pfingstwochenende einen neuen Zuschauerrekord: Bis zu 5.500 Fußballfans fanden sich auf den Tribünen des Buchbühlstadions in Ostrach (Baden-Württemberg) ein. In einem Herzschlagfinale besiegten die Brasilianer von Atletico Paranaense schließlich Feyenoord Rotterad aus Holland nach Elfmeterschießen mit 5:4. Dritter wurde Vorjahressieger Berekum Chelsea aus Ghana. Yokohama-Bezirksleiter Lester Dittrich, der sich seit vielen Jahren für das Traditionsturnier engagiert: „Dieses Ergebnis zeigt, dass es den Organisatoren erneut gelungen ist, starke internationale Teams nach Ostrach zu holen.“Die beste deutsche Mannschaft wurde der 1. FC Kaiserslautern auf Platz vier. Mit der Ryutsu Keizai University nahm erstmals auch eine Mannschaft aus der Yokohama-Konzernheimat Japan an dem traditionsreichen U19-Event teil. Dieses Jahr fand das Tournier zum  42. Mal statt. „Mit Platz fünf war es ein hervorragender Einstand“, meint Dittrich. Nicht ganz so perfekt war es für den VfL Bochum gelaufen, der sich von 2006 bis 2009 gleich viermal hintereinander an die Spitze des U19 Yokohama Cups gespielt hatte. Das Fazit von Lester Dittrich: „Es war ein faires und überaus interessantes Turnierinsbesondere beim Finale blieb es sprichwörtlich spannend bis zum letzten Schuss. Wir von Yokohama freuen uns, dass wir diesem erstklassigen Turnier schon seit vielen Jahren unseren Namen leihen dürfen.“
 

Reifenindustrie

Fußballsponsoring: Top-Teams beim U-19-Yokohama Cup

Auch 2009 gehen sich wieder zahlreiche renommierte Mannschaften beim U-19-Yokohama Cup ans Leder, der vom 30. Mai bis 1. Juni stattfindet. „Die Liste der Spieler, die über unser Turnier den Sprung ins internationale Fußballgeschäft geschafft haben, ist mittlerweile sehr lang“, erklärt Lester Dittrich, der für Titelsponsor Yokohama als Bezirksleiter arbeitet und das Turnier für den Reifenhersteller von Anfang an betreute – mittlerweile bereits zum sechsten Mal.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama-Cup: Reifenhersteller zum 14. Mal Namensgeber

Yokohama sieht sich als fußballbegeisterte Marke und war auch dieses Jahr beim jährlichen Pfingstturnier in Ostrach, Baden-Württemberg, dabei. Der sogenannte Yokohama-Cup fand bereits in der 48. Auflage statt, wobei die Japaner bereits zum 14. Mal als Namenspatron fungierten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

U19-Pfingstturnier mit Hilfe von YOKOHAMA

Seit vier Jahren belegt der japanische Hersteller mit der Unterstützung des U19 Cups in Ostrach (Baden Württemberg), dass er auch in punkto Mannschaftssport ein kompetentes Händchen hat. „Sportlich gehört unser Pfingstturnier mittlerweile zu den Topereignissen im Deutschen Fußballbund“, freut sich der Ostracher Bürgermeister Herbert Barth, der dieses Jahr vom 26. bis 28. Mai zum U19-Yokohama Cup wieder acht hochkarätige Fußballmannschaften in seiner Stadt begrüßen darf.

    • Reifenindustrie