Foto:

Messen

Rema Tip Top sieht in Automechanika ideale Plattform

Rema Tip Top zeigt als international agierender Anbieter für Werkstatteinrichtung und Reifenreparaturmaterialien auf der Automechanika Frankfurt sein Produktportfolio für den Reifenservice. Im Mittelpunkt stehen die Trends Sensortechnologie und Diagnostik. Damit sieht sich das Unternehmen im Programm der 25. Automechanika Frankfurt ideal aufgehoben, habe die Messe ihr Portfolio anlässlich des Jubiläums doch um neue Themen wie „Classic Cars“ erweitert und die aus Essen bekannte REIFEN als co-located Show intergiert.

Kunden von Rema Tip Top sollen von einer differenzierten Produktpalette profitieren. Den internationalen Messebesuchern präsentiert das Unternehmen an seinem Stand einige seiner ausgereiften Produkte. Darunter Reifenmontagegeräte aus der Promaxx Force-Serie, die mit ihren Features eine effiziente Montage ermöglichen sollen. Die Vorzüge der Reifenmontagemaschine Promaxx Force 1130i erläutert Gunter Unterdörfer, Leiter Vertrieb und Produktmanagement, folgendermaßen: „Diese automatische Pkw-Montagemaschine ist ideal geeignet für Räder von 12 bis 30 Zoll. Einzigartig macht sie der patentierte hebellose Montagekopf, der das Arbeiten mit und ohne Montagehebel ermöglicht. Außerdem erleichtern die Zentralaufspannung 'Smart Lock' sowie der automatisch wirkende pneumatische Wulstniederhalter die Arbeit erheblich.“ 

Produkte rund um die Reifendruckkontrolle gehören schon seit Jahren zum Rema Tip Top-Standardsortiment – ein Portfolio, das der Automotive-Ausstatter immer weiter ausbaut. Da ausgereifte Sensortechnologie auch im Kleinwagensegment angekommen ist, kann sich Rema Tip Top auch in diesem Feld vorzüglich profilieren. Innovationsfreudig zeigt sich das Unternehmen auch im Diagnostikbereich und beim Thema Reifenreparatur. Verschiedene Lösungen sind in Frankfurt zu sehen - Halle 8, Stand A65. (kle)

Reifenindustrie

BlitzRotary mit zahlreichen Neuheiten auf Automechanika

In diesem Jahr wird BlitzRotary auf der Automechanika in Halle 8 E42/46 & F55 auf über 450 Quadratmetern neben Produkten auch zahlreiche Neuheiten präsentieren. Im Fokus stehen die Produktbereiche Pkw/Lkw-Hebetechnik, Drucklufttechnik, Reifenservice, Achsvermessung, Prüfstraßen sowie Batterieservice.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Gewinner des „Automechanika Innovation Awards“ stehen fest

Die neunköpfige herstellerunabhängige Fachjury gibt die acht Gewinner des „Automechanika Innovation Awards 2016“ bekannt. Die Lösungen und Produkte der Preisträger werden auf der Automechanika Frankfurt erstmals im Rahmen einer interaktiven Sonderschau in der Festhalle präsentiert. Die Preisträger wurden aus insgesamt 130 Bewerbungen ausgewählt, von denen 58 aus Deutschland und 72 aus dem Ausland stammen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Zeller+Gmelin führt neue Bike-Öle im Programm

Auf der Automechanika 2018 zeigt der Schmierstoffspezialist für Kfz- und Werkstattbetrieb Zeller+Gmelin alles rund um die Marke Divinol. Neu im Programm sind fünf Bike-Öle für Motorrad, Mofa oder Moped. Schmierstoffe für Kfz-Wartung- und Instandhaltung runden das Programm ab.

    • Reifenindustrie, Messen