Foto:

Personalie

Rema Tip Top: Verantwortungsbereich von Michael Lappe wächst

Der Geschäftsführer der TIP TOP Automotive GmbH Deutschland, Michael Lappe, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ein weiteres Geschäftsfeld: Ab sofort verantwortet er auch die Betreuung globaler Key Accounts im deutschsprachigen Raum in der Zentrale der Rema Tip Top AG.

Der Geschäftsführer der TIP TOP Automotive GmbH Deutschland, Michael Lappe, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ein weiteres Geschäftsfeld: Ab sofort verantwortet er auch die Betreuung globaler Key Accounts im deutschsprachigen Raum in der Zentrale der Rema Tip Top AG.

Helena Sabo, Head of International Sales and Global Key Account Management bei der Rema Tip Top AG, sieht in der Entwicklung einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Kundenbetreuung: „Die Expertise von Michael Lappe ermöglicht uns eine noch intensivere Zusammenarbeit mit unseren Kunden in der gesamten DACH-Region.“

Für Michael Lappe ist das neu hinzugekommene Arbeitsfeld keine gänzlich neue Erfahrung. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die für mich einen Schritt nach vorne und gleichzeitig eine kleine Reminiszenz an meine Vergangenheit als Key Account Manager darstellen“, erklärt er. Lappe arbeitet seit Anfang 2017 bei Rema Tip Top Automotive und wurde nach einem Jahr als Key Account Manager im Januar 2018 zum Geschäftsführer der Niederlassung in Anröchte ernannt. Branchenspezifische Erfahrung sammelte der 50-Jährige zuvor in seinen beinahe elf Arbeitsjahren bei Reifenhersteller Michelin.

(dw)

Personalie

Trelleborg: Verantwortungsbereich von Patrik Romberg wächst

Trelleborg verändert seine interne Unternehmensstruktur und fasst die beiden Funktionsbereiche Kommunikation und Personalwesen zusammen. In diesem Zuge wurde der bisherige Senior Vice President Group Communications, Patrik Romberg, auf die neugeschaffene Stelle des Senior Vice President Communcations and Human Resources berufen.

    • Trelleborg, Personalie, Unternehmen/Personen

Personalie

Michael Schwämmlein verlässt Rema Tip Top

Michael Schwämmlein, Director Global Business Segment Automotive bei Rema Tip Top, hat seinen Arbeitsvertrag überraschend gekündigt. Betriebsinterne Vorkommnisse sollen den Reifenfachmann zu diesem Schritt bewogen haben. Das Arbeitsverhältnis soll noch bis September bestehen bleiben, jedoch soll er nicht mehr operativ tätig sein. Auf Nachfrage der Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung wollte sich die Pressestelle von Rema Tip Top zum Vorgang nicht äußern.

    • Personalie