Responsiver Bohnenkamp-Auftritt im Netz

Montag, 8 April, 2019 - 14:00
Übersichtlich und im Responsive Design: Ein überzeugender neuer Webauftritt von Bohnenkamp.

Der Osnabrücker Großhändler Bohnenkamp präsentiert eine neue Homepage. Innerhalb des neuen Auftritts stellt die permanent sichtbare Navigationshilfe ein direktes Verzweigen in alle Themenbereiche sicher. Hierzu gehören beispielsweise neben Informationen zum Unternehmen auch der Schnellzugriff auf die Produktpalette, den Service-Bereich oder auf Aktuelles zur Karriere bei Bohnenkamp.

Direkt angebunden ist der Online-Shop mit den Kontaktinformationen zu den jeweils richtigen Ansprechpartnern im Unternehmen. Das Angebot ist responsiv aufgesetzt, also für alle mobilen Endgeräte optimiert. „Mit dem Relaunch unserer Website bieten wir allen Kunden und Interessenten ein aktuelles Online-Schaufenster in unser Unternehmen. Sie können sich schnell und einfach über uns und unser Produktportfolio informieren, direkt bestellen oder mit uns in Kontakt  treten. Schließlich schätzen unsere Kunden den direkten Dialog mit den Bohnenkamp-Mitarbeitern, die persönlich vor Ort oder am Telefon für sie da sind. Das führen wir natürlich online konsequent fort, indem sich der stark ausgeprägte Servicegedanke in allen Bereichen der neuen Website wiederfindet“, sagt Henrik Schmudde, Marketingleiter des Unternehmens. „Zudem stellt die Neugestaltung des Internetauftritts für uns eine unumgängliche technische Modernisierung dar und ist eine gelungene Ergänzung zum bereits sehr modernen Online-Shop mit App-Funktion und Technischer Ratgeber-App.“ Die Website ist unter www.bohnenkamp.com abrufbar.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Bohnenkamp vertreibt Fabrikate der US-Marke Accuride. Bildquelle: Bohnenkamp.

    Reifengroßhändler Bohnenkamp und Accuride, eine der führenden US-Marken für LKW-Alufelgen, gehen seit einem Jahr gemeinsame Wege, um den wachsenden Bedarf an Aluminiumfelgen in Europa zu bedienen.

  • Mit dem Profilfinder, einem neuen Feature des Bohnenkamp-Shops, können Händler, Fahrzeugbauer und Werkstätten den Überblick behalten.

    Der Profilfinder, ein neues Feature des Bohnenkamp-Shops, ermöglicht Händlern, Fahrzeugbauern und Werkstätten die markenübergreifende Suche nach vergleichbaren Reifen mit ähnlichen Profileigenschaften. Die Datenbank des Tools umfasst im ersten Schritt laut Unternehmensangaben sämtliche Multi Purpose Tire (MPT).

  • Christian Stiebling mit Helmut Sanftenschneider (re.), der den Comedy-Abend am 28. Mai moderieren wird. Foto: Reifen Stiebling

    Zum Doppel-Jubiläum beschenkt Christian Stiebling und seine Kunden: Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ feiert in diesem Jahr seinen 90., der von ihm präsentierte Comedy-Abend seinen 10. Geburtstag. „Und dafür hatte ich einen ganz besonderen Wunsch“, so Geschäftsführer Christian Stiebling – „nämlich einen Auftritt von Atze Schröder“.

  • Bridgestone zeigte auf der bauma einen Riesen.

    Bridgestone zeigte auf der bauma einen Riesen - der VRPS Reifen wurde speziell für die größten Großmuldenkipper entwickelt. Er ist über vier Meter hoch und wiegt fünf Tonnen.