Foto:

Personalie

Ricardo Alava ist neuer Continental-International Sales Manager Nord- und Osteuropa, UK, I, GR und BeNeLux

Seit Anfang des Monats verstärkt der 40-jährige Spanier Ricardo Alava das Continental-Sales-Team in Korbach. Neben den Märkten Nord- und Osteuropa, Großbritannien, Italien, Griechenland sowie BeNeLux soll der studierte Betriebswirt auch für die weltweite Preisgestaltung verantwortlich sein. „Mit der Personalverstärkung werden wir Continental im harten Wettbewerb des Motorradreifenmarktes weiter profilieren können“, so Uwe Reichelt, Head of Sales & Marketing Motorcycle Tyres. Alava beherrscht vier Sprachen und arbeitete bereits in mehreren internationalen Unternehmen. Unmittelbar vor seiner neuen Position bei Continental war er für Tenneco Automotive als Product Manager tätig. Zuvor sammelte er beim Reifenhersteller Bridgestone Europe in Brüssel als Business Development Specialist und Motorsports Coordinator für Rennreifen Erfahrungen in der Reifenbranche.

Reifenindustrie

Conti-Dealer-Attack Programm kurz vor Einführung

Für die Reifenindustrie stellte sich 2013 auch im Zweiradsegment als schwierig dar. Im Markt herrscht ein Verdrängungskampf, das Preisniveau und die Margen sinken – auch verursacht durch den wachsenden Vertriebskanal online. Wir sprachen im Vorfeld der Motorradsaison mit Uwe Reichelt, dem Head of Sales & Marketing Motorcycle Tires der Continental AG, über die Besonderheiten des deutschen Motorradreifenmarktes, neue Produkte und das Conti – Dealer – Attack Stützpunkthändlerprogramm.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

TecCom geht Ersatzteil-Märkte in Osteuropa an

Die in der TecCom zusammengeschlossenen Firmen Bosal, Bosch, Continental Teves, Federal Mogul, GKN, LuK, Mahle, Mann+Hummel, Narva, Philips, Sachs, SKF, Tenneco, TMD, Varta und Wabco verständigen sich auf ein gemeinsames Vorgehen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Confederations Cup -Teambusse fahren Conti-Reifen

Alle Team-Busse der acht Mannschaften beim FIFA Confederations Cup 2005 sind rechtzeitig vor den ersten Spielen umbereift worden. Ringsum rollen die auffälligen Reisebusse nun auf dem Continental Lkw-Reifen HSL 1, dessen Seitenwand nicht nur ein einvuklanisiertes gelbes Continental-Logo, sondern auch stilisierte Fußbälle ziert. Der Lenkachsenreifen von Continental wird an Reisebussen generell rundum montiert, da er gute Fahreigenschaften mit hoher Laufruhe kombiniert.

    • Reifenindustrie