Foto:

Reifenhandel

Roadshow von Reifen Gundlach

Mit Schulungen zur verifizierten Montage an Hochvoltantrieben von E-Automobilen steigt Reifen Gundlach ins neue Jahr ein. Die Branchengröße offeriert zudem neuerdings „schlüsselfertige“ Webseiten für den Reifenfachhandel und die Werkstatt. Im Rahmen der Jahrestagung des Gundlach-Partnerkonzeptes Com4Tires wurden die Leistungen vorgestellt.

Mit Schulungen zur verifizierten Montage an Hochvoltantrieben von E-Automobilen steigt Reifen Gundlach ins neue Jahr ein. Die Branchengröße offeriert zudem neuerdings „schlüsselfertige“ Webseiten für den Reifenfachhandel und die Werkstatt. Im Rahmen der Jahrestagung des Gundlach-Partnerkonzeptes Com4Tires wurden die Leistungen vorgestellt.

Die Gundlach-Verantwortlichen bezeichnen das Interesse an individuellen, informativen und günstigen Webseiten vom Systemprovider als "beachtlich". Daher habe man sich dazu entschlossen, das noch junge Jahr mit einer exklusiven „Roadshow“ zur Präsentation dieser Thematik zu starten. "Man sieht in der digitalen Kundenansprache die Erweiterung der Potentiale des Handels und der Werkstatt auch im lokalen Markt, denn was bei anderen Verbrauchsgütern die Regel ist, gilt auch für Reifen. Längst ist das Internet der Marktplatz geworden und 65 Prozent der Verbraucher informieren sich per Smartphone über Preise und Marken, Anbieter und Möglichkeiten zu Reifen für ihr Kfz. Diesem Trend tragen wir Rechnung und bieten unseren Kunden auf deren Betriebsgröße und Geschäftsschwerpunkte hin ausgerichtete Webseiten an“, so ein Statement aus der Vertriebsabteilung von Gundlach.

Die Webseiten weisen nach Angaben der Verantwortlichen alle Features modernen Webmarketings auf und sind in einem responsiven Design erstellt, sodass sich die jeweilige Darstellung auf das Endgerät des Benutzers anpasse. Aufgrund des hohen Interesses nach der Vorstellung bei Com4Tires reise das Expertenteam nun zum Kunden, um die Vorzüge der Seiten „vom Handel für den Handel“ und dazugehörige, gesonderte Angebote vorzustellen. Drei Termine stehen bisher fest, bei denen bis zu zwölf Kunden die Gelegenheit zur Info und zum Kauf bekommen sollen: 25. Februar Dernbach (bei Dierdorf), 27. Februar Castrop-Rauxel, 5. März Mannheim. Die Onlineexperten von Gundlach erwarten die Gäste ab jeweils 16 Uhr in den Gundlach-Betriebsstätten der oben genannten Orte. Um individuell auf Kundenfragen reagieren zu können, ist der Teilnehmerkreis klein gehalten und interessierte Reifenhändler oder Werkstattbetreiber können sich bis zum 14. Februar bei Gundlach telefonisch unter 02684 / 9450-522 und -304 oder per Mail an d.spenst@reifengundlach.de oder a.neyer@reifengundlach.de anmelden.

(kle)

Reifenhandel

Hochvolt-Schulung bei Gundlach

Auf der Com4Tires-Jahrestagung im Dezember vergangenen Jahres deutete Gundlach bereits an, welche Themen 2020 im Fokus stehen sollen: Digitalisierung und E-Mobilität. Durch entsprechende Schulungen will Gundlach seine Kunden in diesen Bereichen optimal unterstützen. Am 06. und 07. Februar findet nun eine Hochvolt-Schulung statt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Reifen Gundlach präsentiert erweitertes Produktfolio auf Automechanika

Reifen Gundlach setzt auf qualifizierte Vermarktung und Service-Leistungen, die den Gewinn des Kunden optimieren und präsentiert mit den neuen Profilen des Exklusivlieferanten GT-Radial ein erweitertes Produktfolio auf der Automechanika. Messeschwerpunkt des Vollsortimenters ist das Partnerkonzept Com4Tires in Frankfurt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Reifen Gundlach schult Partner in Sachen RDKS

In einem umfangreichen Schulungsprojekt vermittelte Reifen Gundlach seinen Com4Tires Partnern die praktische Anwendung von RDKS. Die praxisnahen Schulungen sollen nun ausgeweitet und für weitere Kunden angeboten werden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

HV-Zertifizierungen für Schulungsteilnehmer bei Gundlach

Auf der Com4Tires- Jahrestagung Ende letzten Jahres kündigte Gundlach an, seine Kunden verstärkt im Bereich der E-Mobilität zu unterstützen. Erster Schritt in diese Richtung war nun eine Hochvoltschulung in Kooperation mit Conti VDO.

    • Reifenhandel