Foto:

Reifenhandel

R.O.D. bietet den Kauf von Reifen-Restbeständen an

Das Reifengeschäft gleicht oftmals einer Lotterie-Saison und wetterbedingt steigt und fällt die Nachfrage abrupt. Daher ist eine optimale Bevorratung mit passenden Reifen nahezu unmöglich und Überkapazitäten belegen den benötigten Lagerraum. Aus diesem Grund bietet die R.O.D. Leichtmetallräder GmbH an, Lagerbestände aufzukaufen. Interessenten können per Fax ein Angebot an R.O.D. unterbreiten. Weitere Informationen gibt es unter www.rod-wheels.de/ankauf.

Reifenindustrie

Goodyear: Werksschließungen wegen Überkapazitäten

Goodyear gibt die Schließung der Fabrik in Marikina auf den Philippinen bekannt. Als Gründe führt das Unternehmen Überkapazitäten und eine anhaltend schwache Nachfrage an. Die Fabrik beschäftigt etwa 175 Personen, die etwa 1.200 Reifen pro Tag produzieren. Noch 1999 hatte Goodyear in Marikina 400 Beschäftigte. Allerdings entwickelte sich der Reifenmarkt auf den Philippinen nicht so wie erwartet, erklärte Werksdirketor Harold Smith und wurde von Billigimporten aus China und Südostasien überflutet. Dennoch bleibe der philippinische Markt weiterhin wichtig, so Smith.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti-Aufsichtsrat bestätigt Schließung des Reifenwerks in Aachen

Harsche Kritik an den Plänen zur Schließung des Reifenwerks in Aachen hat sich die Führung der Continental AG anhören müssen. Doch: Die Entscheidung steht. Der Aufsichtsrat der Continental AG hat in seiner heutigen Sitzung die Anfang September 2020 bekannt gegebenen, erweiterten Maßnahmen des Programms „Transformation 2019-2029“ bestätigt. Die Produktion in Aachen wird bis Ende 2021 eingestellt.

    • Continental, Reifenindustrie