Foto:

Reifenindustrie

Sailun zeigt sich zufrieden mit Messeauftritt in Moskau

Zum ersten Mal war Sailun im April auf der Reifenmesse Tires & Rubber in Russland als Aussteller vertreten. Der Reifenhersteller präsentierte auf seinem 42 qm großen Stand im Moskauer Expocenter 16 Sailun-Reifen. Sie alle waren auf Felgen montiert. Sailun zeigte neun Profilmuster aus dem PCR-Sortiment und sieben Profilmuster aus dem TBR-Sortiment. Laut Unternehmensangaben waren die gezeigten PCR-Reifen auf den russischen Markt abgestimmt. Der Schwerpunkt lag bei SUV- und Winterreifen – teils wurden bespikbare Winterreifen gezeigt.Sämtliche Infos zu den Sailun-Reifen waren in russischer Sprache auf den Displays abgedruckt. Neben Sailun-Mitarbeitern war auch ein englischsprachiger russischer Dolmetscher während der gesamten Messezeit am Stand präsent. Zudem gab es drei verschiedene Besprechungsbereiche. Mit dem Messeauftritt wollte Sailun eigenen Angaben zufolge in erster Linie das Renommé der Marke erhöhen und auf dem russischen Markt Fuß fassen. Auch wurde der Messeauftritt genutzt, um sowohl bestehende als auch potenzielle neue Vertriebspartner zu treffen. Am Ende zeigte sich Sailun zufrieden mit der Messepräsenz: Es seien zahlreiche neue Kontakte entstanden – dazu zählen sowohl Interessenten aus Russland als auch aus anderen Ländern.

Reifenindustrie

Van Den Ban informierte über Novex auf Tyrexpo Africa 2016

Die 6. Tyrexpo Africa ging nun am 10. März 2016 zu Ende. Knapp 100 Aussteller aus 19 Ländern waren vor Ort, manche von ihnen stellten das erste Mal aus. Einer von ihnen war die Van Den Ban Group Holding. „Uns ging es darum, den afrikanischen Markt besser kennenzulernen. Außerdem nutzten wir den Messeauftritt, um die Marke Novex vorzustellen“, so Drs. Cyril Versteeg, Commercial Manager, Van Den Ban Group Holding. “Zudem sind wir auf der Suche nach geeigneten Distributoren in Südafrika und wollen dort unser Geschäft ausbauen.“

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohama stellt auf Moscow International Automobile Salon Produktpalette vor

Yokohama stellt vom 29. August bis 9. September auf dem internationalen Automobilsalon in Moskau aus. Der japanische Reifenhersteller konzentriert sich bei seinem Messeauftritt in Russland eigenen Angaben zufolge auf drei zentrale Säulen: die High-Performance-Reihe ADVAN, die auf den Nutzen für Umwelt und Gesellschaft optimierten BluEarth-Reifen und die Winterprodukte der iceGUARD-Serie.

    • Reifenindustrie, Messen