Saitow AG sagt Teilnahme an "The Tire Cologne" ab

Mittwoch, 12 Juli, 2017 - 16:30
Michael Saitow sieht keinen Sinn mehr in Messeauftritten.

Michael Saitow ist ein Mann klarer Worte - nun bezeichnet er im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung das "Marketingtool Messe" als veraltet. Einer veränderten Marketingstrategie folgend, sagt die Saitow AG ihre Teilnahme an der "The Tire Cologne" ab.

"Da wir unseren Messestand auf der 'The Tire Cologne' bereits seit Jahren fest gebucht hatten, wollten wir diese Messe trotz unserer geänderten Marketingstrategie als Aussteller noch wahrnehmen. Die Absage erfolgte erst, nachdem uns der Messeveranstalter im April mitteilte, dass wir die gebuchte Standfläche doch nicht bekommen und die alternativ angebotene Standfläche für uns deutlich unattraktiver gewesen wäre", präzisiert Saitow die Entscheidung. Die Saitow AG zählte in den vergangenen Jahren zu den präsentesten Akteuren der Branche auf Messen. "Wir haben unseren Kunden die Möglichkeit gegeben in entspannter Atmosphäre die Neuigkeiten bei Tyre24 kennenzulernen, offene Fragen zu klären, die Menschen hinter der Plattform kennenzulernen. Und natürlich wollten wir auch die Messen nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Aber besonders bei der letzten Reifenmesse in Essen haben wir festgestellt, dass gerade die Reifenhändler und Werkstattbetreiber - also unsere Zielgruppe - immer weniger auf die Messen kommen und stattdessen ein vermehrt internationales Publikum vertreten ist, dass seine Produkte und Dienstleistungen anbieten möchte", so der Unternehmer. Händler hätten mittlerweile online Zugriff auf sämtliche Informationen. Warum solle man also noch einen Arbeitstag für eine Messe opfern, so Saitows Auffassung.

Mit welchen Maßnahmen die Saitow AG marketingtechnisch künftig seine Kunden erreichen will, lesen Sie im IT-Schwerpunkt der August-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Gut ein Jahr vor der Premiere der Veranstaltung in Köln hat auch der internationale Top-Player Hankook seine Teilnahme bestätigt.

    Auch Hankook hat laut den Verantwortlichen der "THE TIRE COLOGNE" nun eine Zusage zum wichtigsten Branchenevent des kommenden Jahres gegeben. Damit zeigen die "Top Ten" der weltweiten Hersteller nun geschlossen Präsenz bei der Premiere der Messe.

  • Die IQPC Gesellschaft für Management Konferenzen mbH lädt vom 10.-12. Oktober zur 13. Intelligent Tire Technology nach Dresden.

    Die IQPC Gesellschaft für Management Konferenzen mbH lädt vom 10.-12. Oktober zur 13. Intelligent Tire Technology nach Dresden. Die Konferenz ist Treffpunkt für Akteure aus Reifen- und Automobilindustrie. Themenschwerpunkte sind unter anderem die EU-Gesetzgebung für Reifenelektronik und Reifentechnik, die Rolle des Reifensensors, Echtzeit-, Cloud-basierte Informationen aus Sicht der OEMs und Lieferanten sowie ein Update zu Chinas Reifenindustrie.

  • Der koreanische Reifenhersteller NEXEN TIRE erhöht erneut die Preise.

    Der koreanische Reifenhersteller NEXEN TIRE erhöht erneut die Preise. Wie aus laut Unternehmensangaben heißt, werden zum 01. Juni die Preise alle Reifen aus dem Sommer-/ und Ganzjahresreifensegment linear um 4 Prozent angehoben. Die "marktgerechten" Anpassungen gelten für ganz Europa.

  • Manfred Gamböck soll das Geschäft auf dem österreichischen Markt beleben.

    Cooper Tire hat einen neuen Vertriebsleiter für Österreich eingestellt. Manfred Gamböck soll das Geschäft auf dem österreichischen Markt beleben. Der gebürtige Wiener arbeitet seit über 30 Jahren in der Automobilbranche und war in den letzten 17 Jahren Gebietsleiter für Apollo Vredestein in Wien und Niederösterreich.