Im Rahmen der Komitee-Sitzung der Geneva International Motor Show (8. – 18. März 2018 im Palexpo) wurde das Plakat zur 88. Veranstaltung vorgestellt. Es gibt den Blick frei auf die Seitenansicht eines rassigen Sportautos. „Der Bolide steht für die Dynamik unserer Aussteller. Sie zeigen alljährlich weit über hundert Neuheiten in den Bereichen Technologie, Design, Sicherheit und Komfort. Ausserdem darf der Genfer Salon traditionell auch auf die Teilnahme von zahlreichen Kleinserienherstellern zählen. Der Automobilsalon 2018 wird da keine Ausnahmen sein“, so Salon-Generaldirektor André Hefti.
Maurice Turrettini, der Präsident des Automobilsalons, erinnert an die Zielsetzungen der Veranstaltung: „Der Autosalon ist eine effiziente Kommunikationsplattform, die es dem Hersteller erlaubt, hohe Medienaufmerksamkeit weltweit zu erlangen und gleichzeitig das Interesse der Besucher an der Marke sowie an bestimmten Modellen und Technologien zu testen.“ Er versichert: „In Genf stehen Aussteller und Besucher gleichermassen im Mittelpunkt.“ Die Geneva International Motor Show gehört weltweit zu den Top 5 von der OICA (Internationale Organisation der Automobil-Hersteller) anerkannten Automobilausstellungen und ist die einzige in Europa, die alljährlich stattfindet. Das Prestige der Messe haben die Aussteller 2017 mit der Enthüllung von über 150 Welt- und Europapremieren im Beisein von rund 10.000 Medienvertretern bestätigt. Über 691.000 Besuchereintritte aus aller Welt wurden laut Veranstalter anschliessend während der 11 Publikumstage registriert.
(kle)