Foto:

Personalie

SCC Group ist einer der großen Ausbilder in der Region Georgensgmünd

SCC Fahrzeugtechnik GmbH, seit mehr als 30 Jahren Spezialist für Spurverbreiterungen, Radbefestigungsteile und Leichtmetallräder, gehört ab September eigenen Angaben zufolge zu den größeren Ausbildern in der Region Georgensgmünd. Insgesamt elf Auszubildende starten in den Abteilungen Web- und Grafikdesign, Logistik, Konstruktion, Technisches Produktdesign, Verwaltung und Informatik.

SCC Fahrzeugtechnik GmbH, seit mehr als 30 Jahren Spezialist für Spurverbreiterungen, Radbefestigungsteile und Leichtmetallräder, gehört ab September eigenen Angaben zufolge zu den größeren Ausbildern in der Region Georgensgmünd. Insgesamt elf Auszubildende starten in den Abteilungen Web- und Grafikdesign, Logistik, Konstruktion, Technisches Produktdesign, Verwaltung und Informatik.

Dass das Ausbildungssystem der SCC Fahrzeugtechnik GmbH funktioniert, belegen die zahlreichen Auszubildenden, die in der Vergangenheit mit dem Staatspreis für hervorragende schulische Leistungen ausgezeichnet wurden oder sogar das beste Abschlusszeugnis in Mittelfranken erreichen konnten. "Unsere Auszubildenden sind ab dem ersten Tag ein wichtiger Bestandteil ihrer Teams und übernehmen von Anfang an Verantwortung und eigene Projekte. Unsere Auszubildenden sind unsere Fachkräfte von morgen, deshalb ist uns eine breit aufgestellte und praxisnahe Ausbildung sehr wichtig", sagt Geschäftsführer Marco Gundel.

(kle)

Reifenhandel

SCC Plakat weist auf Austausch von Radbefestigungsteilen hin

Die SCC Fahrzeugtechnik GmbH stellt ein neues Radschraubenplakat vor. Dieses kann in Warteräumen und Kundenbereichen des Reifenhandels Anwendung finden. Es adressiert Endkunden und weist darauf hin, dass es sich bei allen Radbefestigungsteilen um Verschleißteile handelt, welche in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden sollen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti startet neue Ausbildung zum „Automotive Softwareentwickler“

Ab September 2015 können sich IT-begeisterte Nachwuchskräfte bei Continental zum „Automotive Softwareentwickler“ ausbilden lassen. Zu den Aufgaben dieses Berufsbildes gehören die Analyse und die Entwicklung von komplexen Programmstrukturen für die Fahrzeuge und Mobilität der Zukunft.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Finanzspritze für Kölner Berufskolleg

Am 21. Dezember konnte Wolfgang Ehlert, Leiter des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs in Köln-Deutz, einen willkommenen Spendenscheck über 13.500,- Euro entgegen nehmen. „Das ist die höchste Spendensumme, die der Förderverein je erhalten hat“, betonte Franz Krämer, Vorsitzender des Fördervereins der Schule, in seinem Dank an die Spender. Das Geld ist für den Ausbau der Fachklasse im Reifenhandwerk bestimmt und resultiert aus einem Spendenaufruf, den der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV e.V., Bonn) im Spätherbst an die Reifenindustrie gerichtet hat.

    • Reifenindustrie