Foto:

Personalie

Schrader ernennt neuen Vertriebsleiter für EMEA-Region

Schrader TPMS Solutions, die Automotive-Aftermarket-Marke von Sensata Technologies, hat einen neuen Vertriebsleiter für die EMEA-Region im Bereich Aftermarket benannt.

Schrader TPMS Solutions, die Automotive-Aftermarket-Marke von Sensata Technologies, hat einen neuen Vertriebsleiter für die EMEA-Region im Bereich Aftermarket benannt.

Um diese Position zu besetzen, wurde mit Alexander Baumann eine erfahrene Kraft neu ins Unternehmen geholt. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen die Implementierung und das Management von Vertriebsstrategien und -aktivitäten unter der Vorgabe, das Wachstum in der EMEA-Region voranzutreiben. Dabei spielt eine noch stärkere Kundenorientierung eine wichtige Rolle. „Ich bin begeistert, Alexander Baumann in unserem Team zu begrüßen. Er besitzt sowohl im OE- als auch speziell im Aftermarket umfangreiche Vertriebserfahrung. Hinzu kommt ein enormes Fachwissen bezüglich der Automobilindustrie. Das alles wird zu einer noch besseren Koordination unserer Vertriebsmaßnahmen führen, um die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen und unsere Wachstumsziele in der EMEA-Region zu erreichen“, sagt Kelly Sadler, General Manager für das globale Aftermarketgeschäft.

Alexander Baumann verfügt über mehr als 23 Jahre Vertriebserfahrung, von denen er 19 Jahre in verschiedenen Führungsrollen im Automotive-Aftermarket zugebracht hat. Dabei hat er sukzessive Positionen mit wachsender Verantwortung übernommen, und zwar sowohl im im Vertrieb als auch in Produktmanagement und Marketing. Bei MANN FILTER etwa hatte er beim Aufbau des Segments Innenraumfilter eine Schlüsselrolle inne. Zudem hat er die Übernahmeaktivitäten des Aftermarketbereichs von Behr Thermot-tronik zu MAHLE geleitet. Bei MS Motorservice (Rheinmetall Automotive) hat er das geschäftliche Wachstum in bestehenden und neuen Kanälen vorangetrieben und dort 2016 den „Intrapreneur Award“ gewonnen. Hintergrund waren neue Geschäftsperspektiven durch ein Startup für Mikro-E-Mobilität. Bevor er anschließend zu Sensata wechselte, war Alexander Baumann General Manager bei MotoRad Europe und hat dort für eine stärkere Markenpräsenz gesorgt.

(oth/kle)

Personalie

Drei neue Mitglieder im Vertriebsteam EMEA von Schrader

Schrader, die Auto-Marke von Sensataneue Technologies im Ersatzteilmarkt, freut sich über dreifache Verstärkung für das RDKS-Vertriebsteam. Ayhan Akin, Patrick Bondzio und Thorbjörn Källsbäck sind künftig unter der Leitung von Alexander Baumann sowohl für Bestandskunden als auch für strategische Wachstumsprojekte zuständig.

    • Personalie

Reifenindustrie

Renzo Servadei kritisiert "Wettbewerbspraktiken" der TTC-Macher

Renzo Servadei, CEO der Autopromotec, äußert im Namen der italienischen Verbände AIRP (Reifen) und AICA (Hersteller von Werkstattausrüstungen) scharfe Kritik am neuen Termin von THE TIRE COLOGNE (18.-20 Mai). Die Autopromotec findet vom 26. bis 29. Mai 2021 statt, nur fünf Tage liegen zwischen der internationalen Leitmesse für Reifen TTC und der Autopromotec. Servadei zeigt zwar Verständnis für die Verlegung von THE TIRE COLOGNE, allerdings stimme ihn traurig, "dass bei der Suche nach einem neuen Termin die Auswirkungen für den gesamten europäischen Automotive Aftermarket augenscheinlich keine Rolle gespielt haben".

    • Reifenindustrie, Messen
Die diesjährige Autopromotec in Bologna fand zum 29. Mal statt,

Automechanika & Autopromotec

Messen im Automotive Aftermarkt stellen sich neu auf

Eine Neuorientierung der Messen im Automotive-Aftermarkt soll die Situation in den kommenden Jahren entzerren.

    • Messen, Industrie, Reifenindustrie, Automotive, Automechanika

Personalie

Joachim Herwig ist neuer Leiter Informationssysteme bei Werbas AG

Die Werbas AG hat ihre Führungsmannschaft erweitert. Unternehmensangaben zufolge trägt seit Kurzem Joachim Herwig als Leiter Informationssysteme die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und das Produktmanagement.

    • Werkstattservice, Personalie