Foto:

Reifen

Schwalbe bedient Retro-Bedürfnis mit Weißwandprofilen

Klassische Roller erleben ein Revival: Zu den meist verkauften Modellen gehörten im vergangenen Jahr Roller im Look der 50er Jahre. Schwalbe bedient die Nachfrage im Reifenersatzmarkt mit seinen neuen Weißwand-Scooterreifen. In sechs Größen legt Schwalbe seinen Allwetterreifen Weatherman mit den weißen Seitenwänden auf. Eine Silica-Mischung und lamellierte Schulterblocks sollen gute Haftung auf kalter und nasser Straße sichern. Ebenfalls im Schwalbe-Programm findet sich das klassische Scooter-Profil (HS 243) als Weißwandversion in zwei Größen. Ergänzt wird die Palette jetzt um den sportlichen Semi-Slick-Reifen Paceman in drei Größen. „Wir haben die Weißwandreifen auf einer Vespa GTV - Sondermodell 60 Years Vespa - auf der Intermot in Köln vorgestellt. Fachhändler, Großhändler und Verbraucher waren von der Optik begeistert“, berichtet Schwalbe-Produktmanager Marcus Lambertz.

Die verfügbaren Größen in der Übersicht:

3.50-10; 100/80-10; 120/70 -10; 110/70-11; 120/70-12; 130/70-12 (Weatherman)

3.50-10; 120/70-12; 130/70-12 (Paceman)

3.00-10; 3.50-10 (HS243)

Reifenhandel

Delticom vertreibt Zweiradmarke Anlas exklusiv

Delticom/Pnebo erweitert die Produktpalette der Zweiradreifen um eine neue Reifenmarke. Die türkische Marke Anlas bedient vor allem das Moped- und Rollersegment mit akzeptablen Einstiegspreisen. Laut Unternehmensangaben ist die Zweirradmarke Anlas in der Türkei Marktführer in ihrem Segment. Besonders interessant auch für kühlere Temperaturen seien die wintertauglichen Rollerreifen von Anlas: der neue Roller-Reifen MB-458 Wintergrip biete optimale Traktion auch bei Matsch und Schnee.

    • Reifenhandel

Reifen

SC-500 Wintergrip 2 von Anlas neu im Pnebo-Programm

Der Zweiradbereich der Delticom stellt mit dem SC-500 Wintergrip 2 von Anlas den Nachfolger des Ganzjahresrollerreifens der Marke (MB-458 Wintergrip) vor. Der Pneu ist seit Ende September bei MotorradreifenDirekt.de und allen weiteren Onlineshops der Delticom europaweit erhältlich. „Man kommt der Winterreifenpflicht nach, fühlt sich auch bei winterlichen Straßen sicher auf seinem Kraftrad und schont nebenbei auch noch seinen Geldbeutel, denn Wechseln im Sommer ist nicht mehr nötig“, so Andreas Faulstich, Leiter der Zweirad-Abteilung der Delticom AG.

    • Reifen

Reifenindustrie

ContiWinterContact TS 850 P gewinnt erneut ams-Winterreifentest

Die „auto motor und sport“ (20/2017) hat einer der ersten Winterreifentests der Wintersaison 2017/2018 veröffentlicht. Zehn Pneus wurden auf einem 252 PS starken BMW 430i Grand Coupé auf Nässe, Schnee und Trockenheit überprüft. Die Testdimension war 225/45 R18 V, eine Größe, die unter anderem auch auf Audi A4/S4 oder A5/S5, sowie Citroën C4, die Mercedes C-Klasse, den Mini Paceman/ Countryman oder Opel Insignia und Volvo V40 passt. „Der TS 850 P von Continental siegt mit starker Gesamt-Performance“, lautet das Fazit der ams-Reifentester.

    • Reifenindustrie

Reifen

Neue Laufstreifenmischung für Cooper SA2+

Cooper Tire Europe hat sein Angebot an Winterreifen ausgebaut: Der SUV- und 4x4-Reifen Cooper Weathermaster WSC ist in zusätzlichen 25 Dimensionen verfügbar. Der Pkw-Winterreifen Cooper SA2 heißt nun SA2+, weil er mit einer neuen Silica-Laufstreifenmischung ausgerüstet wurde.

    • Reifen