Foto:

Reifenindustrie

Service Europe: Hohe Zufriedenheit bei LKW-Pannenservice

Service Europe, der europaweite Pannenservice für Nutzfahrzeug-Reifen von Bridgestone, hat mehr als 97 Prozent seiner Flottenkunden überzeugt. Dies ist das Ergebnis einer Zufriedenheitsstudie des ADAC TruckService aus 2011. Im Auftrag von Bridgestone Deutschland wurden LKW-Fahrer nach Inanspruchnahme einer Service Europe Pannenhilfe gleichlautend befragt. Im Gesamtergebnis zeigt sich eine durchweg positive Reaktion der Befragten: Auf die Frage nach der Zufriedenheit mit der Pannenvermittlung und -abwicklung durch das Service Center gaben 98 Prozent aller Umfrageteilnehmer eine sehr positive Rückmeldung. Rund 89 Prozent der Fahrer zeigten sich mit der Qualität der beauftragten Pannenhelfer des Truck Point Händlernetzwerks sehr zufrieden. Den Informationsfluss zwischen Fahrer, Pannenhelfer und Servicecenter vor, während und nach der Pannenhilfe beurteilten 95 Prozent aller Fahrer ebenfalls als sehr positiv. 100 % der Befragten würden bei weiteren Pannenfällen wieder Service Europe von Bridgestone beauftragen. Pannenhilfen durch Service Europe für deutsche Flottenkunden erfolgen in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem ADAC TruckService und in Kooperation mit über 600 Truck Point- und Service Europe Partnern von Bridgestone. Reifenpannenhilfen durch Service Europe von Bridgestone werden im europäischen Ausland in 23 Ländern von mehr als 2.400 Truck Point- und Servicepartnern geleistet. Die Pannenabwicklung wird von der europäischen Servicezentrale in Hasselt / Belgien koordiniert.

Reifenindustrie

Michelin baut Kooperation mit ADAC TruckService aus

Die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA weitet ihre Pannenhilfekooperation mit dem ADAC TruckService international aus. Seit Januar unterstützt die TruckService-Tochter Europe Net den 24/7 ONCall-Service des Reifenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

ADAC Truckservice und Servicequadrat verlängern Zusammenarbeit

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG hat die europaweite Pannenhilfeorganisation für weitere fünf Jahre an den ADAC Truckservice übertragen. „Unsere Zusammenarbeit ist eine Frage der Qualität. Der ADAC Truckservice ist in der Lage, die individuellen Anforderungen unseres Netzwerks sehr genau und zuverlässig abzubilden. Dadurch können wir sicherstellen, dass ein Pannenfahrzeug konkurrenzlos schnell wieder mobil ist“, begründet Karl-Heinz Kuhfuss, Geschäftsführer bei Servicequadrat in Dieburg.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Fraikin Deutschland setzt auf Pannenhilfe des ADAC TruckService

Der Nutzfahrzeugvermieter Fraikin Deutschland GmbH hat den ADAC TruckService mit der europaweiten 24-Stunden-Pannenhilfe beauftragt. Fraikin-Kunden aus Deutschland erreichen den ADAC TruckService im Pannenfall unter der neuen Hotline 0800 888 88 58. Das bundes- und europaweite Mobilitätsmanagement wurde im Mai 2015 gegründet. Das Unternehmen, das sich auf kundenindividuelle Spezialfahrzeuge fokussiert hat, will bis 2017 die Flottenstärke in Deutschland auf rund 1.200 Einheiten ausbauen.

    • Reifenindustrie