Servicepartnerkonzept soll Wachstum fördern

Donnerstag, 10 Januar, 2019 - 15:45
Avon Cobra Chrome, Metzeler Cruisetec oder Bridgestone Battlax Hypersport S22 – die relevanten Neuheiten sind über Motorradreifenonline.de zu beziehen.

Die Delticom will mit ihrem Geschäftskunde-Shop Motorradreifenonline.de Impulse liefern, wie stationäre Händler den zunehmenden Onlinetrend gezielt für das eigene Wachstum nutzen können. In zwei Filmbeiträgen erklärt der auf Zweiradwerkstätten, Motorradhändler und Motorradreifen-Wiederverkäufer spezialisierte B2B-Onlineshop, wie sich die Potenziale des modernen E-Commerce ausschöpfen lassen.

„Motorradreifenonline.de setzt darauf, seinen Partnern ein zukunftsfähiges Reifengeschäft zu ermöglichen, ihren Vertrieb zu fördern und Neukunden zu generieren. Maximale Flexibilität und effektive Verbindung von Online- und Offlinewelt sind entscheidend“, wirbt Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B und Zweirad. Für Zweirad-Werkstätten und -Händler sei es kaum möglich, Reifen für jeden Bedarf vorzuhalten. Bei Motorradreifenonline.de könne man aus einem umfassenden Produktsortiment wählen. Laut Faulstich wurde das Programm zu Saisonbeginn erheblich erweitert. Im Katalog finden sich natürlich sämtliche Marktneuheiten wie der Avon Cobra Chrome, der Metzeler Cruisetec, der Enduro-Reifen Anakee Adventure von Michelin sowie der Bridgestone Battlax Hypersport S22 für das Segment Supersport.

Lesen Sie mehr im Motorrad-Spezial der Februar-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der ASA-Verband informiert über die neue Richtlinie für die Beurteilung von Scheinwerfereinstellprüf-Systemen.

    Kurz vor Jahreswechsel wurde eine neue Richtlinie für die Beurteilung von Scheinwerfereinstellprüf-Systemen verabschiedet. Die „Richtlinie für die Überprüfung der Einstellung der Scheinwerfer von Kraftfahrzeugen bei der Hauptuntersuchung nach §29 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) (HU-Scheinwerfer-Prüfrichtlinie)“, präzisiert und ersetzt das vorhandene Regelwerk und soll bei Prüforganisationen, Werkstattbetreibern und Kalibrierdienstleistern für mehr Klarheit bei der Beurteilung von SEP-Systemen sorgen.

  • Nur 0,1 Prozent aller Reifen tragen laut Untersuchung der Lizeo Group den höchsten Labelwert „A-A" (Kraftstoffeffizienz – Nasshaftung). Bildquelle: Lizeo Group.

    Beim Kauf von Fahrzeugreifen soll das EU-Reifenlabel eine wichtige Entscheidungshilfe bieten. Verbraucherinnen und Verbraucher sollen sich so mit einem Blick über wesentliche Produkteigenschaften informieren können und auf dieser Basis ihre Entscheidung treffen.

  • Magna Tyres werden in den Niederlanden produziert.

    Die Magna Tyres Group blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 und forciert 2019 weiteres Wachstum. Im vergangenen Jahr erreichte Magna eigenen Angaben zufolge einige Meilensteine in der Unternehmensgeschichte, die das Wachstum der Marke Magna vorangetrieben haben, mit dem Ziel, die Position als am schnellsten wachsendes OTR-Unternehmen der Welt zu festigen.

  • Die neue Unternehmensmarke „BH SENS“ gilt für alle Unternehmen der BH SENS Group. Bildquelle: Huf.

    Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG (Huf) und Shanghai Baolong Automotive Corporation (Baolong), zwei Hersteller im Bereich Reifendruckkontrollsysteme (RDKS), haben im Januar 2019 das Joint Venture BH SENS in China, Europa und den USA gegründet.