Foto: Claudia Levetzow

Messen

Speedline Truck zeigt sich auf IAA Nutzfahrzeuge 2018

Speedline Truck stellt erneut auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover aus. Präsentiert wird das Produktprogramm an Aluminium-Rädern für Lkw, Busse und Anhänger sowie passendes Zubehör.

Zwei Radneuheiten stehen im Messe-Fokus: Zum einen das SLT 4015 für Zugmaschinen und Anhänger, das seit März im Handel erworben werden kann. Das Rad in der Größe 19,5x8,25 Zoll ist mit einer Traglast von 3.150 kg, mit Lochkreis 8x275 mm und ET 146, in den Bolzenlochgrößen 26, 30 und 32 mm Durchmesser verfügbar. Ebenfalls vorgestellt wird das neue Rad SLT 3018, das ab Anfang 2019 in der Größe 22,5x11,75 Zoll mit ET 120 und den Bolzenlochdurchmessern 26 sowie 32 mm verfügbar sein wird. Mit 5.000 kg soll es die höchste Tragfähigkeit seiner Klasse haben. Das Rad wird sowohl in der Oberfläche Diamant als auch hochglanzpoliert erhältlich sein. Auch das SLT 3018 besitzt einen besonderen Korrosionsschutz am Ventil.

Darüber hinaus stellt Speedline Truck Produkte aus seinem Katalog an Aluminium-Schmiederädern sowie sein Zubehörprogramm vor. Zu diesem zählen Schaftmuttern, Mutternabdeckungen sowie Ventile und Ventilverlängerungen. Ein weiteres Thema am Stand wird das Engagement von Speedline Truck als Sponsor in der FIA European Truck Championship sein. Auch in diesem Jahr wird die Zusammenarbeit mit dem Rennteam tankpool 24 Racing um die Fahrer Norbert Kiss und Steffen Faas fortgeführt. Der Speedline-Messestand auf der IAA befindet sich in Halle 24, Stand E10. (kle)

Messen

Speedline Truck nimmt erstmals an Busworld Europe teil

Bei der vom 18. bis 23. Oktober stattfindenden Busworld Europe wird zum ersten Speedline Truck vertreten sein. In Halle 1 am Stand 130e stellt die Lkw-Radmarke der Ronal Group ihr Produktprogramm an Aluminium-Schmiederädern für verschiedene Busmodelle sowie passendes Zubehör vor.

    • Felgenhersteller, Ronal, Messen

Messen

Speedline Truck auf IAA: Große Aufmerksamkeit für SLT 3598

Speedline Truck war in diesem Jahr erneut auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover präsent und stellte sein Produktprogramm an Aluminium-Rädern für Lkw und Busse sowie passendes Zubehör aus. Große Aufmerksamkeit erhielt nach Angaben des Unternehmens das aktuell am Markt einzigartige Rad für Megatrailer in 19.5x14.00 Zoll, ET 120, das SLT 3598. Es ist in der Oberfläche „Diamant“ sowie in den Lochversionen 26 und 32 Millimeter erhältlich.

    • Felgenhersteller, Ronal, Messen

Reifenindustrie

Speedline Truck und Fahrzeugbau Meier auf „Caravan 2015“

Fahrzeugbau Meier stellt auf der „Caravan 2015“ in Düsseldorf, vom 29.8.‐6.9.2015, in Halle 13, Stand B12, spezielle Speedline Truck Räder aus. Bei der Entwicklung von Leichtmetallrädern, die speziell auf die Bedarfe von Caravan‐Umbauten abgestimmt sind, arbeiteten Speedline Truck und Fahrzeugbau Meier eng zusammen. Nun stellen sie gemeinsam auf der Messe aus. Im Rahmen der „Caravan 2015“ präsentiert Speedline Truck sein Rad SLT 3087 BM, 19.5x7.50 Zoll mit 8‐Loch‐Anschluss sowie das SLT 2901 BM, 17.5x6.75 Zoll mit 6‐Loch‐Anschluss in der 30 Millimeter Bolzenlochversion.

    • Reifenindustrie, Messen