STAHLGRUBER belegt Spitzenplatz im Branchen-Ranking

Montag, 5 Februar, 2018 - 11:30
Große Freude bei der STAHLGHRUBER GmbH: Auch 2018 ist der Autoteile-Großhändler  aus Poing bei München Bester Arbeitgeber der Branche. Von links: Astrid Albers (Leiterin Entgeltabrechnung),  Inga Müller (Personalreferentin), Hermann Kahlich (Leiter Personal), Melanie Kather (Sekretariat Personalabteilung).

Zum fünften Mal in Folge belegt STAHLGRUBER beim im Branchen Ranking der Besten Arbeitgeber einen Spitzenplatz. Seit dem Jahr 2012 ermittelt das Magazin Focus-Business, in Zusammenarbeit mit dem Berufsnetzwerk Xing und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com, jährlich die Top-Arbeitgeber Deutschlands.

STAHLGRUBER CSO Heinz Rieker zeigt sich natürlich erfreut: „Motivierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für STAHLGRUBER die wichtigste Basis für Erfolg. Umso mehr freut es mich natürlich, wenn uns unsere Mitarbeiter bestätigen, dass wir ein guter und verlässlicher Arbeitgeber sind. Eine bessere und wichtigere Auszeichnung kann ich mir, gerade in der heutigen Zeit, kaum vorstellen.“ Um die 1000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus einer unabhängigen Online-Befragung aus. Entscheidend war dabei vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Für den aktuellen Kalender war das Team um Playboy-Fotograf Andreas Reiter eigens nach Kreta gereist.

    Erneut belegt "WERKSTATTkultur"-Kalender den Spitzenplatz bei den „World Calendar Awards“. Markus Kleinhans, Marketingleiter bei Stahlgruber, sagt. „Wir haben mit WERKSTATTkultur inzwischen eine 13-jährige Erfolgsgeschichte geschrieben, für den 14. Kalender läuft gerade das Online-Voting für unsere Kandidatinnen.“

  • YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt das „Preis-Leistungs-Sieger Ranking 2018“ erstellt.

    Das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt das „Preis-Leistungs-Sieger Ranking 2018“ veröffentlicht. In der Kategorie „Automotive & Logistik“ ist in der Rubrik „Autozubehör & -services“ Carglass (17,1 Punkte) auf Platz eins, gefolgt von Continental und knapp dahinter Hankook.

  • Unfälle bei Nässe können durch richtige Bereifung verhindert werden.

    Jeder vierte Verkehrsunfall mit Personenschäden in Deutschland geschieht auf nasser Fahrbahn – das hat die aktuelle Unfallstudie der Verkehrsunfallforschung an der Technischen Universität Dresden jetzt ergeben. Im Rahmen der Bridgestone Training Days am 7. März 2018 im ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg wurden die Studienergebnisse erstmalig der Presse vorgestellt.

  • Der Reifenfachdiscounter reifen.com schafft es zum vierten Mal in Folge unter die 750 „TOP SHOPS“.

    COMPUTER BILD hat erneut Online-Shops bewertet: Der Reifenfachdiscounter reifen.com schafft es zum vierten Mal in Folge unter die 750 „TOP SHOPS“. Der Vergleichstest „TOP SHOPS“ erfolgt in Kooperation mit dem Statistikportal „Statista“.