Bridgestone tourt ab sofort mit seinen neuen und exklusiv für Verkäufer angebotenen Training-Days durch Deutschland und Österreich. Das Unternehmen macht an sechs unterschiedlichen Standorten halt. In den Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren erwartet die Teilnehmer im Mai und Juni 2017 eine Schulung rund um das Bridgestone und Firestone Pkw-Reifensortiment. Der Fokus in den Theorie- und Praxisteilen soll dabei auf Hintergrundwissen, Produkttests sowie Abverkaufsargumenten liegen.
Die an Verkäufer aus Reifenhandel und Autohäusern gerichteten Veranstaltungen finden im Baden Airpark (16./17. Mai), im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum im österreichischen Marchtrenk (30./31. Mai), ADAC Fahrsicherheitszentrum in Nohra, Thüringen (7. bis 9. Juni), ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich (12./13. Juni), ADAC Fahrsicherheitszentrum in Hansa/Lüneburg (20./21. Juni) sowie im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Nordbayern Schlüsselfeld (26./27. Juni) statt. „Im Kundengespräch vor Ort können Rückfragen zu unseren Produkten direkt geklärt und erläutert werden. Aus diesem Kontakt nehmen wir viel Input für alle Abteilungen mit. Veranstaltungen dieser Art sind auch immer ein Test, wie gut die eigenen Vertriebsargumente sind – wir bekommen unmittelbar und ungefiltert Feedback“, so Julia Krönlein, Head of Marketing bei Bridgestone Central Region. „Um den Abverkauf zu steigern, möchten wir Verkäufer mit unseren Produkten vertraut machen und ihnen die entscheidenden Argumente an die Hand geben. Am Ende sollten keine Fragen offen bleiben, sodass der Verkäufer sein Wissen an den Verbraucher weitergeben kann.“
(akl)