Foto:

Reifenhandel

Startschuss für Tyremax

Tyre Alliance setzt auf der THE TIRE COLOGNE den Startschuss für das neue Partnerkonzept "Tyremax - Reifen aus meiner Stadt". In den letzten Monaten hat das Team um Ralf Gutena gemeinsam mit den Gesellschaftern sowie Norbert Busch, als Berater der Gruppe, das digitale Konzept erdacht und umgesetzt.

Tyre Alliance setzt auf der THE TIRE COLOGNE den Startschuss für das neue Partnerkonzept "Tyremax - Reifen aus meiner Stadt". In den letzten Monaten hat das Team um Ralf Gutena gemeinsam mit den Gesellschaftern sowie Norbert Busch, als Berater der Gruppe, das digitale Konzept erdacht und umgesetzt.

Reimund Wolfmüller sagt: „Wir sind überzeugt, dass unser Tyremax-Partner-Konzept dem stationären Reifenhandel den dringend benötigten digitalen Weg in die Zukunft ermöglicht.“ Das Tyremax-Partner-Konzept soll über die "regionale Individualität des jeweiligen Tyremax-Partners" Chance eröffnen. „Die Regionalität des Tyremax-Partners und der Wunsch der Endverbraucher seine im Internet erfolgte Suche und Information mit dem regionalen Service unserer Tyremax-Partner zu verknüpfen, ist eine der Hauptsäulen des Tyremax-Partnerschaft-Konzepts“ erläutert Ralf Gutena. Man wolle den Tyremax-Partner mit diesem Konzept eine Möglichkeit bieten, sich in ihrer Region als kompetenter und fachkundige Partner für den online-affinen Reifenkunden darzustellen. Die regionale Nähe und Anbindung zu den 5 Gesellschaftern der Tyre Alliance mit ihrer eigenen, leistungsfähigen und täglichen Distribution bilden hierbei die Basis. Gute und schnelle Verfügbarkeit von Reifen und Rädern, kompetenter Service vor Ort sowie gute Preise für die jeweiligen Tyremax-Partner im geschlossenen, leistungsfähigen System der Tyre Alliance seien dabei die Pluspunkte in der Vermarktung hin zum Endverbraucher.

(kle)

Reifenindustrie

Tyremax-Debüt

Das neue Partnerkonzept Tyremax - Reifen aus meiner Stadt feiert seine Deutschland-Premiere am 29. Mai auf dem Messstand der Tyre Alliance in Halle 8.0 / Stand D41/E41. Auf dem 120m² großen Stand können sich Händler über das Konzept und die Möglichkeiten des digitalen Partner-Konzepts informieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Großhandel

Inter-Sprint auf Expansionskurs

Das Großhandelsunternehmen Inter-Sprint, mit Hauptsitz im niederländischen Moerdijk, plant für dieses Jahr einen weiteren Expansionsschritt. Es wird in die Markenstrategie genauso investiert wie in die Lagerkapazitäten und die Kundenbetreuung.

    • Großhandel, Reifenhandel

Reifenhandel

Reifenhandelsunternehmen gründen Handelsverbund

Die Reifen Burkhardt GmbH + Co KG aus Bruchsal, SEMEX Reifengroßhandels GmbH aus Furth im Wald, Reifen Specht Handels GmbH aus Ransbach-Baumbach, Reifen Straub GmbH aus Kirchberg a. d. Iller und Reifen Tanski Manfred Tanski e. K. aus Herten haben sich am 01. August 2016 zu einem Handelsverbund unter dem Namen Tyre Alliance zusammengeschlossen. Neben den fünf Unternehmen sind Michael Borchert und Norbert Busch von Anfang an mit an Bord des Verbundes. Beide verfügen über langjährige Erfahrungen in der Reifenindustrie, auf nationaler und internationaler Ebene und kennen den deutschen Reifenmarkt. Die Geschäftsführung der Tyre Alliance übernimmt Branchenkenner Reimund Wolfmueller. Mit seiner Erfahrung in den Vertriebsbereichen Groß- und Einzelhandel sowie Hersteller- und Handelspraxis soll er zum langfristigen Erfolg der Gruppe beitragen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S Online-Offensive

Die point S Deutschland GmbH engagiert sich bereits seit längerer Zeit verstärkt im Online-Bereich. Im Gespräch mit der Redaktion spricht Geschäftsführer Jürgen Benz über die Details der Online-Strategie und den Nutzen einer regionalen Wiederkaufsplattform für die Gesellschafter.

    • Reifenhandel