Foto:

Reifenindustrie

Steinexpo gestartet

Die 10. Internationale Demonstrationsmesse für die Baustoffindustrie ist in Nieder-Ofleiden im europaweit größten Basalt-Steinbruch mit einem starken Auftritt eröffnet worden. Die Steinexpo ist noch bis Samstag, 02. September, geöffnet. Mit 293 Ausstellern und mehr als 430 Marken wurde bereits zu Beginn ein neuer Rekord aufgestellt.

Bei tropischen Temperaturen mit mehr als 30 Grad Celsius stellte bereits der Gang über das 18 ha große Messegelände eine Herausforderung dar. Zahlreiche Aussteller aus der Reifenindustrie und dem Reifengroßhandel präsentierten sich mit ihren Reifensortimenten für Erdbewegungsmaschinen und Konzepten auf der Messe. Neben Neureifen wurden natürlich auch gebrauchte EM-Reifen und runderneuerte Reifen präsentiert.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der September-Ausgabe der AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(oth)

Reifenindustrie

Continental präsentiert Komplettangebot für Bauindustrie auf Steinexpo

Continental ist erstmals auf der Steinexpo in Europas größtem Basalt-Steinbruch in Homberg/Nieder-Ofleiden vertreten. Dort zeigt das Technologieunternehmen sein Angebot an Produkten und Lösungen für die Bau- und Baustoffindustrie. Die Steinexpo, die im dreijährigen Turnus veranstaltet wird, findet im Zeitraum vom 30. August bis 02. September 2017 statt.

    • Reifenindustrie, Messen
Der LD-Master L5 Traction, das neuste Mitglied der ContiEarth-Produktreihe, wird auf der Steinexpo 2023 präsentiert.

Reifenindustrie

Continental und Marangoni auf der Steinexpo 2023 

Die Steinexpo ist zurück. Nach einer langen Corona-Pause findet im August 2023 nun die elfte internationale Demonstrationsmesse für die Roh- und Baustoffindustrie statt. Mit von der Partie sind Reifenhersteller wie Continental und Marangoni.

    • Messen, Continental, Marangoni, Reifenindustrie

Reifen

Bridgestones neuer V-Steel L-Traction auf Steinexpo zu sehen

Bridgestone wird vom 30. August bis zum 02. September 2017 auf der Steinexpo, der internationalen Demonstrationsmesse für die Baustoffindustrie, im hessischen Homberg/Nieder-Ofleiden vertreten sein. Auf der Ausstellerfläche B19 präsentiert das Unternehmen den neuen Radialreifen V-Steel L-Traction (VLT) in 29 Zoll. Er wurde für die neue Klasse der knickgelenkten Dumper konzipiert und deckt das Spektrum von lehmigen, weichen und schlammigen bis hin zu festen Untergründen ab.

    • Reifen
Im Bridgestone-Zelt auf der steinexpo wurden die neuen EM-Profile präsentiert.

steinexpo 2023

Robuste Reifen für harte Einsätze im Steinbruch und Bergbau

Als langjähriger Partner der steinexpo präsentierte Bridgestone auch in diesem Jahr sein umfassendes OTR-Reifenportfolio bei der internationalen Demonstrationsmesse für Roh- und Baustoffindustrie.

    • Bridgestone, Firestone, Reifenhersteller, Messen