Foto:

Personalie

STILL Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Goran Mihajlovic

Der Aufsichtsrat der STILL GmbH hat den Vertrag des Geschäftsführers Technik (COO), Goran Mihajlovic (42), über die bis Ende 2013 laufende Bestellung hinaus, um weitere vier Jahre verlängert. „Goran Mihajlovic hat in den vergangenen Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet. Er hat unter anderem die Neustrukturierung aller STILL Werke durchgeführt. Diese ist jetzt auch weitgehend abgeschlossen. Dadurch ist das Unternehmen für die Zukunft hervorragend aufgestellt“, erklärt Gordon Riske, Vorsitzender des Aufsichtsrats der STILL GmbH. Damit habe Mihajlovic einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens geleistet. Goran Mihajlovic ist seit Ende 2009 Mitglied der Geschäftsführung der STILL GmbH. Zuvor war er als Werksleiter Hamburg tätig. In dieser Funktion koordinierte er auch die anderen weltweiten STILL Produktionswerke.
 

Personalie

STILL Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Thomas A. Fischer

Der Aufsichtsrat der STILL GmbH hat den Vertrag des Geschäftsführers Vertrieb, Marketing & Service (CSO), Thomas A. Fischer, um weitere vier Jahre verlängert. Damit wird Fischer die Bereiche Vertrieb, Marketing & Service der Operating Unit STILL EMEA (Europe, Middle East, Africa) bis Ende März 2022 führen.

    • Personalie

Reifenhandel

Delticom: Andreas Prüfer Vorsitzender des Aufsichtsrates

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der Delticom AG wählten die Aktionäre Andreas Prüfer und Michael Thöne-Flöge in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. In der anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Andreas Prüfer zudem zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Michael Thöne-Flöge zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Prüfer hatte bereits Anfang März 2008 mit Wirkung zum Ende der heutigen Hauptversammlung sein Amt als Vorstand der Delticom niedergelegt. Rainer Binder ist damit ab heute alleiniger CEO der Delticom.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Editorial von Karlheinz Mutz

Liebe Leser,

die Ablösung von Dr. Stephan Kessel als Vorstandsvorsitzender der Continental AG erregte trotz der Terrorattacken in den USA und der Ausquartierung des Frankfurter Messeturms zum Auftakt der IAA in Frankfurt viel Wirbel. Die von den Reifenherstellern für den zweiten Pressetag angekündigte Konferenz fiel damit auch ins Wasser. Dabei wollte Continental den Weg zum Systemanbieter für Fahrwerktechnik im Detail erläutern, über das Amerikageschäft reden und über ContiTech und den Aktienkurs informieren. Daraus wurde nichts. Noch am Vorabend berief der Aufsichtsrat, nachdem Dr. Hubertus von Grünberg, AR-Vorsitzender, die Vertrauensfrage stellte, Kessel von seinem Amt ab.

    • Reifenhandel

Personalie

Delticom besetzt Aufsichtsrat neu

Der Aufsichtsrat der Delticom AG ist seit Anfang März dieses Jahres in neuer personeller Zusammensetzung tätig, nachdem Ende Februar die beiden langjährigen Aufsichtsratsmitglieder Rainer Binder und Alan Revie aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen sind.

    • Personalie