Foto: goeckel@gmail.com

Handel

Strategischer Austausch der Key Point- und Driver-Händler

In Oberursel lud die Pirelli Deutschland GmbH zum Jahresauftakt ihre strategischen Partner aus dem freien Reifenfachhandel zum Austausch. Im Taunus fanden die Jahrestagungen der Key Point-Partner sowie der Mitglieder des Driver-Netzwerks statt.

Key Point heißt das Pirelli-Handelskonzept, mit dem der Hersteller freie Reifenfachhändler unterstützt. Jeder Key Point-Händler sollen von vielfältigen Leistungsmodulen aus den Bereichen Marketing, Weiterbildung, PoS-Design, eBusiness, Flotten & Leasing sowie Logistik profitieren. Unerheblich ist es für die Partnerschaft, ob der Fachhändler einer Kooperation angehört. Vielmehr soll Key Point das Programm des Händlers ergänzen. Partner behalten sämtliche unternehmerische Freiheiten. Für die angereisten Teilnehmer der Key Point-Jahrestagung 2017 hatten die Verantwortlichen bei Pirelli Deutschland ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Nach der Begrüßung erläuterten Repräsentanten der drei Geschäftsbereiche Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeugreifen des Herstellers den Verlauf des zurückliegenden Geschäftsjahres in ihren Einheiten. Zudem gaben sie einen Ausblick auf wichtigen Maßnahmen und Angebote ihrer Bereiche in 2017.

(kle)

Reifenhandel

Pirelli Key Point Tagung: „Bedarf an Premiumprodukten steigt“

„Die Kombination aus hoher Fachkompetenz, ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und absoluter Kundenorientierung ist das Schlüsselelement der Erfolgsgeschichte von Pirelli Key Point, die wir seit Jahren schreiben und der wir 2018 ein weiteres Kapitel zufügen werden“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, in seinem Vortrag auf der Key Point Jahrestagung 2018 in Oberursel. Key Point heißt das Pirelli Handelskonzept, mit dem der Reifenhersteller seit 2012 freie Reifenfachhändler mit marktgerechten Maßnahmen gezielt unterstützen will.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pirelli Key Point Tagung 2016: "Optimistisch nach vorne blicken"

„Bündeln wir weiterhin unser Know-how und Engagement, dann werden wir auch in diesem Jahr sämtliche Herausforderungen im Markt meistern. Die gemeinsamen Erfolge der Vergangenheit geben uns überzeugende Gründe, optimistisch nach vorn zu blicken“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland, bei der Key Point-Jahrestagung 2016. Key Point heißt das Handelskonzept, mit dem der Hersteller seit 2012 den freien Reifenhandel in Deutschland unterstützt. Die Tagung fand am 17. und 18. Februar in Speyer statt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Nexen Tire und Stapleton Tyres veranstalten Workshop

Im vergangenen Jahr initiierte der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire sein Partnerprogramm Nexen Point. Nun hat das koreanische Unternehmen zusammen mit seinem britischen Partner Stapletons Tyres die 22 besten Nexen Point-Partner zu einem Workshop an die Côte d’Azur eingeladen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Diehl montiert im Rahmen der „Auf Jetzt!“-Kampagne

Reifen Diehl hat sich als Nexen Point-Partner an der von der koreanischen Reifenmarke und Eintracht Frankfurt initiierten „Auf Jetzt!“-Kampagne beteiligt. Der Reifenhändler aus Frankfurt übernahm die kostenlose Montage der Fahrzeuge von der Frankfurter Arche und der Uniklinik.

    • Reifenhandel