Superior Industries mit neuer Marketing-Leitung

Donnerstag, 21 März, 2019 - 11:30
Mit Wirkung zum 1. Februar 2019 hat Gerald Steinmann die Marketingleitung bei der Superior Industries Europe AG in Bad Dürkheim übernommen.

Mit Wirkung zum 1. Februar 2019 hat Gerald Steinmann die Marketingleitung bei der Superior Industries Europe AG in Bad Dürkheim übernommen. Als Director Marketing/E-Commerce Aftermarket verantwortet er alle Marketingmaßnahmen für die Marken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO.

Er berichtet direkt an Dr. Wolfgang Hiller, Vorstandsvorsitzender der Superior Industries Europe AG. Steinmann verfügt über nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Motorsport und Automotive. Zuletzt war er als Manager Marketing and Public Relation bei Suzuki International Europe in Bensheim tätig. „Mit Gerald Steinmann haben wir einen ausgewiesenen Experten für Marketing mit umfangreicher Praxis in der Automotive-Branche gewinnen können. Hiervon werden wir ebenso profitieren wie von seiner starken strategischen Ausrichtung in der Planung und Umsetzung der Marketingarbeit“, sagt Dr. Hiller. Erfahrung konnte Steinmann in unterschiedlichen Positionen unter anderem bei Suzuki, Volkswagen und BMW sammeln – darunter eine Station in Chinas Hauptstadt Peking.

Die Marken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO im Portfolio von Superior Industries will Steinmann unter anderem durch emotionales Storytelling stärken: „Eine meiner Hauptaufgaben wird es sein, für jede Marke eine eigene Identität und eine dazu passende klare und kreative Kommunikationsstruktur zu etablieren.“ Darüber hinaus stehen der Ausbau und die Weiterentwicklung des operativen Services für die Handelspartner auf seiner Agenda. „Unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Bereichen fördern die Auseinandersetzung mit bestehenden Strukturen und ermöglichen es, neue Impulse zu setzen“, ist Steinmann überzeugt.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Das Alutect Shark-Design ist in Größen zwischen 15 und 18 Zoll verfügbar. Bildquelle: Alutec.

    Superior Industries bietet mit ausgewählten Rädern der Marke Alutec ein breites Portfolio an Rädern für verschiedenste Fahrzeuge. Für das Frühjahr empfiehlt Superior Industries besonders die Designs PEARL, MONSTR, SHARK, IKENU, DRIVE für SUV und W10 für SUV.

  • Neuer Leiter des Bereichs Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH: Laurent Cabassu. Bildquelle: Pirelli.

    Laurent Cabassu übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Andreas Penkert, der die Pirelli Deutschland GmbH laut Unternehmensangaben im gegenseitigen Einvernehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

  • Euromaster hat Philipp Braun zum Leiter Marketing befördert.

    Euromaster hat Philipp Braun zum Leiter Marketing befördert und ihm die Gesamtverantwortung des On- und Offline-B2C (Privatkunden)- und B2B (Unternehmenskunden)-Marketings sowie des Bereichs Pricing übertragen.

  • Der neue Head of Global Sales von Global Rubber Industries: Rafael Lugioyo. Bildquell: GRI.

    Wie Global Rubber Industries mitteilt, wird Rafael (Tony) Lugioyo künftig den weltweiten Verkauf verantworten. Von den Vereinigten Staaten aus soll er mitthelfen, das Verkaufs-, Vertriebs- und Händler netz von GRI auszubauen. Lugioyo verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und internationales Marketing.