Foto:

Personalie

Superior Industries mit neuer Marketing-Leitung

Mit Wirkung zum 1. Februar 2019 hat Gerald Steinmann die Marketingleitung bei der Superior Industries Europe AG in Bad Dürkheim übernommen. Als Director Marketing/E-Commerce Aftermarket verantwortet er alle Marketingmaßnahmen für die Marken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO.

Mit Wirkung zum 1. Februar 2019 hat Gerald Steinmann die Marketingleitung bei der Superior Industries Europe AG in Bad Dürkheim übernommen. Als Director Marketing/E-Commerce Aftermarket verantwortet er alle Marketingmaßnahmen für die Marken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO.

Er berichtet direkt an Dr. Wolfgang Hiller, Vorstandsvorsitzender der Superior Industries Europe AG. Steinmann verfügt über nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Motorsport und Automotive. Zuletzt war er als Manager Marketing and Public Relation bei Suzuki International Europe in Bensheim tätig. „Mit Gerald Steinmann haben wir einen ausgewiesenen Experten für Marketing mit umfangreicher Praxis in der Automotive-Branche gewinnen können. Hiervon werden wir ebenso profitieren wie von seiner starken strategischen Ausrichtung in der Planung und Umsetzung der Marketingarbeit“, sagt Dr. Hiller. Erfahrung konnte Steinmann in unterschiedlichen Positionen unter anderem bei Suzuki, Volkswagen und BMW sammeln – darunter eine Station in Chinas Hauptstadt Peking.

Die Marken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO im Portfolio von Superior Industries will Steinmann unter anderem durch emotionales Storytelling stärken: „Eine meiner Hauptaufgaben wird es sein, für jede Marke eine eigene Identität und eine dazu passende klare und kreative Kommunikationsstruktur zu etablieren.“ Darüber hinaus stehen der Ausbau und die Weiterentwicklung des operativen Services für die Handelspartner auf seiner Agenda. „Unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Bereichen fördern die Auseinandersetzung mit bestehenden Strukturen und ermöglichen es, neue Impulse zu setzen“, ist Steinmann überzeugt.

(kle)

Reifenindustrie

Superior Industries verzichtet auf Teilnahme an der TTC 2020

Die Superior Industries Europa AG hat entschieden, nicht an der Tire Cologne 2020 teilzunehmen. Der Räderhersteller aus Bad Dürkheim begründet dies mit einer „neuen strategischen Ausrichtung“. Vor kurzem hatte bereits Reifenhersteller Goodyear bekannt gegeben, auf eine Teilnahme an der Fachmesse zu verzichten.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Jens Offhaus übernimmt Marketingleitung bei Uniwheels

Seit Dezember 2017 leitet Jens Offhaus als Director Marketing & E-Commerce Aftermarket das Marketing beim rheinland-pfälzischen Radhersteller Uniwheels. Er übernimmt die Position von Tobias Eisele und berichtet direkt an Dr. Wolfgang Hiller, CEO und Vorstandsvorsitzender der Uniwheels AG. Der Diplom-Kaufmann betreute zuvor die Smartphone-Sparte bei LG Electronics als Head of Marketing Western Europe.

    • Personalie

Reifenindustrie

Superior Industries gibt Umfirmierung der Uniwheels AG bekannt

Superior Industries International, Inc. (NYSE: SUP), gilt als einer der weltweit führenden Aluminiumradlieferanten für OEMs und den europäischen Aftermarket. Das Unternehmen gibt jetzt bekannt, dass es seine nordamerikanischen und europäischen Aktivitäten unter einem Marken- und Firmennamen, Superior Industries International, zusammenführen wird.

    • Reifenindustrie
Superior Industries zeigt auf der diesjährigen The Tire Cologne seine gesamte Markenvielfalt.

Felgenhersteller mit Präsenz auf der TTC

Die Räder drehen sich in Köln

Unternehmen der Felgen- und Räderbranche werden in diesem Jahr in großer Zahl auf der The Tire Cologne präsent sein. Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten hoch.

    • Felgenhersteller, Ronal, Borbet, Messen, The Tire Cologne