Foto:

Reifenhandel

SuperTruck-Konsortium eröffnet erstes assoziiertes Autohaus

Das SuperTruck-Konsortium eröffnete am 9. Juli 2019 seine erste Verkaufsstelle. Die Eröffnungsfeier fand bei Pneusmarca in Villorba (Italien) statt. Auch die Prometeon Tyre Group war als Gründungsmitglied anwesend.

Das SuperTruck-Konsortium eröffnete am 9. Juli 2019 seine erste Verkaufsstelle. Die Eröffnungsfeier fand bei Pneusmarca in Villorba (Italien) statt. Auch die Prometeon Tyre Group war als Gründungsmitglied anwesend. 

Francesco Antonacci, Präsident des SuperTruck-Konsortiums, sagte: "Das Konsortium stellt die ideale Lösung dar, um die Unabhängigkeit, Koordination und Unterstützung der Aktivitäten der Mitglieder zu gewährleisten durch: Transparenz, klare Governance-Regeln und gemeinsame Aktionspläne unter Berücksichtigung der Individualität jedes Mitglieds." Teamarbeit ist laut Geschäftsführer Andrea Bottini die Idee an der Basis des Konsortiums, die aus dem Wunsch heraus entstehe, ein neues Thema zu schaffen, das von Interesse für alle Mitglieder und deren Kunden sei. "Dank dieser Formel können wir die ohnehin schon hohe Professionalität der Mitglieder steigern und ausgezeichnete Lösungen im Dienste der Flotten anbieten", so Andrea Bottini. Daniele Favaro, Eigentümer von Pneusmarca und Gründungsmitglied, betonte: "Ich bin stolz darauf, diesen neuen Weg des SuperTruck-Konsortiums zusammen mit allen Mitgliedern einzuleiten. Ich bin sicher, dass im aktuellen Szenario unserer Branche die Teilnahme an einer Zusammenführung einen grundlegenden Wert darstellt, mit dem wir uns den täglichen Herausforderungen unseres Marktes stellen können, wobei wir stets die Individualität jedes einzelnen Mitglieds respektieren".

(kle)

Reifenindustrie

ASA mit neuem Standkonzept auf Automechanika

Auf der Automechanika in Frankfurt 2016 wird sich der ASA-Bundesverband an einem neuen Standort und mit einem neuen Konzept dem Fachpublikum präsentieren. Der ASA-Stand wird in diesem Jahr in der Halle 8.0/B60 zu finden sein. Der offen gestaltete Lounge-Bereich soll Platz für Fachgespräche bieten. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr in der Halle 8.0, mitten unter den Werkstattausrüstern einen Stand erhalten haben. Damit sind wir sehr nah bei unseren Mitgliedern und haben gute Möglichkeiten, weitere Unternehmen für eine Mitgliedschaft im ASA-Bundesverband zu gewinnen“, so Frank Beaujean, Präsident des ASA-Bundesverbandes.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Contis wechselhafte DAX-Historie

Der Deutsche Aktienindex (DAX) feiert am 2. Juli 2018 sein 30-jähriges Jubiläum. Continental zählt als Zulieferer-Riese zu den Gründungsmitgliedern. Das Technologieunternehmen wurde zuletzt 2012 wieder in den DAX aufgenommen, seine Indexmitgliedschaft geht jedoch bis in das Gründungsjahr 1988 zurück.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kurz Karkassenhandel demonstriert neue Feinvermahlungsanlage

Auf der Messe REIFEN in Essen informiert die Kurz Karkassenhandel GmbH über Verfahren, Materialien und Maschinen sowie über die Umweltaspekte des Reifenrecyclings. Die Besucher erwarten an Stand 2D10 in Halle 2 viele Neuheiten. So stellt das Team von Kurz die Leistungsfähigkeit der neuen Feinvermahlungsanlage vor. Sie verarbeitet Schälschlangen in feines Gummimehl, das dann als Rohstoff für neue Produkte dient.

    • Reifenindustrie, Messen