Foto:

Reifen

SUV: Neuer Geolandar AT-S von Yokohama

Nach dem vor kurzem eingeführten Geolandar A/T+II erweitert Yokohama die erfolgreiche Geolandar-Familie um den brandneuen AT-S. Er ist das Multitalent für jeden SUV oder Geländewagen, der sowohl im Asphaltdschungel als auch auf toughem Terrain brillieren will. Das "S" im Namen bringt die sportlichen Komponenten ins Spiel, wer sagt schließlich, dass sich ein Geländewagen nicht agil bewegen darf.

Der Geolandar AT-S überzeugt stets mit perfektem Grip und präzisem Handling. Je nach gewählter Dimension ist der Reifen bis zu 210 km/h (Konfiguration H) zugelassen und ermöglicht so auch flotte Autobahnetappen. Dabei zeigt er sich auch in punkto Geräuschkomfort nicht als Raubein, sondern überzeugt - ganz Gentleman - durch akustisch dezentes Abrollverhalten. Der Reifen entspricht mit seiner M+S-Kennung den neuen Anforderungen der StVO und ist auch in den Wintermonaten einsetzbar. Bei insgesamt 32 unterschiedlichen Dimensionen zeigt sich der Geolandar AT-S fit für nahezu jeden Offroader.

Reifen

Yokohama erweitert Dimensionspalette des Geolandar H/T

Yokohama Suisse SA bietet den Geolandar SUV G055 ab sofort in vier neuen Dimensionen an. Zudem soll die Familie des Geolandar H/T G056 ausgebaut werden. Laut Unternehmensangaben ist der Geolandar H/T ein robuster Reifen, der über hohe Traglasten und eine verstärkte Flanke verfügt. Er ist für 4x4-Fahrzeuge mit Leiterrahmenchassis (Geländewagen und Pick-up) ausgelegt. Hierzu zählen Modelle wie der Toyota LandCruiser und Hilux, Mercedes-Benz G, VW Amarok, Mitsubishi Pajero und L200, Jeep Wrangler, Nissan Patrol und Navara.

    • Yokohama, Reifenhersteller, Reifen

Reifenindustrie

Yokohama: SEMA-Auftritt und drei Auszeichnungen

Zum ersten Mal seit elf Jahren war der japanische Reifenhersteller Yokohama im November 2019 wieder Teil der SEMA Show in Las Vegas und präsentierte am Stand seine weltweite Flaggschiffreihe Advan sowie die Geolandar-Serie für Geländewagen, SUV und Pickups.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohamas Offroad-Ganzjahresreifen in 60 Dimensionen verfügbar

Für Geländewagen oder Pickups bietet Yokohama aktuell den Geolandar A/T G015 an. Er ist der erste Ganzjahres-All-Terrain-Reifen des japanischen Reifenherstellers und in über 60 Dimensionen, von 195/80 R15 bis hin zu LT325/60 R20 Zoll, darunter auch reine Zollgrößen, erhältlich.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama W.drive V905 jetzt in 25 Dimensionen

Der Markt für SUVs ist weiterhin stark im Wachsen begriffen. Die Bandbreite reicht vom Stadtflitzer in Geländewagenoptik über die PS-starke Kreuzung zwischen Luxuslimousine, Sportwagen und Van bis hin zum echten Arbeitspferd für Wald und Steppe. „Ebenso vielfältig wie die unterschiedlichen Fahrzeugtypen sind die Anforderungen an die Bereifung“, so Sabine Stiller, Manager Marketing + PR der Yokohama Reifen GmbH. Yokohama bedient das SUV Segment mit der Geolandar-Serie, die ihre Wurzeln im Offroad-Bereich hat und mir der Advan-Reihe für Straßenfahrzeuge.

    • Reifenindustrie