SUV-Variante des Sport Maxx RT 2

Dienstag, 20 März, 2018 - 17:00
Dunlop stellt den Sport Maxx RT 2 SUV vor.

Dunlop legt eine SUV-Version des Sport Maxx RT 2 vor. Die Ingenieure versuchten eine ausgewogene Druckverteilung über die gesamte Reifenaufstandsfläche zu realisieren. Ziel war die Optimierung der Kurven- und Lenkleistung bei höheren Geschwindigkeiten.

Eine speziell für den Sport Maxx RT 2 SUV entwickelte Laufflächenmischung der neuesten Generation enthält Traktionsharz. Das verstärkte Laufflächenprofil mit den hoch abgewinkelten, V-förmigen Querrillen soll Stabilität verleihen. Im ersten Halbjahr 2018 werden 11 Dimensionen verfügbar sein, bis Februar 2019 kommen weitere 12 Dimensionen hinzu.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Mit dem MICHELIN Pilot Sport Cup 2 R präsentiert der weltweit agierende Reifenhersteller die nächste Evolutionsstufe der Pilot Sport Cup 2 Serie.

    Mit dem Pilot Sport Cup 2 R stellt Michelin die Weiterentwicklung des Pilot Sport Cup 2 Serie vor. Der Michelin Pilot Sport Cup 2 R kommt zunächst als Originalzubehör für exklusive Supersportwagen auf den Markt. Bereits jetzt ist er in den Dimensionen 265/35 ZR20 (99Y) XLTL und 325/30 ZR21 (108Y) XLTL für den Porsche 911 GT2 RS und Porsche 911 GT3 optional in der Erstausrüstung erhältlich.

  • Dirk Rohmann, Managing Director, vor dem neuen Maxxis Reifen Victra Sport 5.

    Während der THE TIRE COLOGNE launchte Maxxis den neuen Victra Sport 5. Wie Tobias Herzberg, Brand Manager Maxxis, erklärte, handelt es sich dabei um eine völlige Neuentwicklung, das heißt, der Reifen verfügt über eine neue Karkassenstruktion und Gummimischung. Er soll den VICTRA SPORT –VS-01 sukzessive ersetzen. Auch wenn der Victra Sport 5 jetzt vorgestellt wurde, so ist er ab der Sommersaison 2019 verfügbar.

  • Mit dem VICTRA SPORT 5 – VS5 folgt nun die Einführung des ersten Ultra-High-Performance-Reifens.

    Vor zwei Jahren hat Maxxis begonnen, die Fertigung seiner Pkw-Reifen auf Vollsilica-Laufflächen umzustellen. Mit dem VICTRA SPORT 5 – VS5 folgt nun die Einführung des ersten Ultra-High-Performance-Reifens. Premiere feiert der Neuling auf dem neuen Branchenevent THE TIRE COLOGNE. Ebenfalls im Schaufenster steht in Köln das neue Winterprofil PREMITRA SNOW – WP6.

  • Wheelworld bringt mit der AXXION EXCESS (AX5) eine Tuningfelge mit ABE für Pick-Ups wie die Mercedes X-Klasse auf den Markt.

    Das Rad AXXION EXCESS (AX5) liegt nun auch für extreme Offroad-Pick-Up-Einsätze vor. Mit einem Lochkreis von 6/114,3 und einer Traglast von 995 kg bringt der Aluminiumradhersteller Wheelworld mit der AXXION EXCESS (AX5) eigenen Angaben zufolge die erste Tuningfelge mit ABE für Pick-Ups wie die Mercedes X-Klasse, Nissan Nevara und Renault Alaskan auf den Markt.