Foto:

Reifenindustrie

Tazrider gewinnt „Hella Show & Shine Award“

Der Sieger des diesjährigen „Hella Show & Shine Awards“ steht fest: Jens Zweibrück überzeugte die Jury mit seinem „Tazrider“ und wurde mit einem Scheck über 1.000 Euro belohnt. Dabei rückte die Konkurrenz nach Punkten dem Osnabrücker so nah wie nie zuvor, der 2013 schon einmal im Finale des Tuning-Awards gestanden und gewonnen hatte. In diesem Jahr schaffte es der Golf 3-Fahrer per Leserwahl in der Vorrunde direkt ins Finale auf die Essen Motor Show.

Der Sieger des diesjährigen „Hella Show & Shine Awards“ steht fest: Jens Zweibrück überzeugte die Jury mit seinem „Tazrider“ und wurde mit einem Scheck über 1.000 Euro belohnt. Dabei rückte die Konkurrenz nach Punkten dem Osnabrücker so nah wie nie zuvor, der 2013 schon einmal im Finale des Tuning-Awards gestanden und gewonnen hatte. In diesem Jahr schaffte es der Golf 3-Fahrer per Leserwahl in der Vorrunde direkt ins Finale auf die Essen Motor Show.

Während der Messe wurden am Stand des „Hella Show & Shine Awards“ insgesamt 3.649 gültige Stimmen abgegeben – in der neunjährigen Geschichte des Wettbewerbs so viele wie nie zuvor. Die Award-Webseite wurde während der zehn Messetage von über 85.000 Menschen besucht. Ford und Nissan unterstützen ihre „Vertreter“ – TV-Moderatorin Cyndie Alemann führte durchs Finale. Das Online-Voting konnte Andree Löhken mit seinem Opel Astra Coupe für sich entscheiden. Allerdings musste sich am Ende mit einem dritten Platz begnügen, für den es neben einem Pokal zusätzlich einen Scheck in Höhe von 250 Euro gab. Mit einem dritten Platz beim Onlinevoting und einem zweiten Platz auf der Messe sicherte sich Andre Pichler mit seinen knallorange lackierten Polo 2F neben dem zweiten Gesamtrang noch 500 Euro Preisgeld.

(akl)

Reifenindustrie

Die zehn Finalisten des HSSA stehen fest

Der „HELLA SHOW & SHINE AWARD“ (HSSA) findet dieses Jahr zum neunten Mal statt. Diesmal hatten alle HSSA-Webseitenbesucher bereits im Vorfeld des Awards die Möglichkeit, sich für ihren, oder ihre Favoriten stark zu machen, um ihnen beim Einzug ins Finale zu helfen. In diesem Jahr war hier zum ersten Mal eine direkte Qualifikation fürs Finale möglich.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Steven John Allendorf gewinnt „Hella Show & Shine Award 2015”

Der Gewinner des „Hella Show & Shine Award 2015“ steht fest. Steven John Allendorf aus Wuppertal ist der Sieger. Er konnte die Jury und Besucher der Essen Motor Show mit seinem Nissan 350Z überzeugen. Laut den Verantwortlichen wurden 1.600 Stimmkarten abgegeben, das Publikum hatte im Internet über 61.000 Mal abgestimmt. Mit 25.000 Stimmen mehr als letztes Jahr ist dies ein neuer Online-Voting-Rekord.

    • Reifenindustrie, Messen

Porträt

Pirelli Tuning Award 2008

Die Entscheidung ist gefallen - mit dem Ergebnis, dass sich auch immer mehr Frauen mit Tuning beschäftigen. Nadja Wöhr zeigte, was sie mit weiblicher Autobegeisterung auf vier Räder stellt und belegte mit ihrer Variation eines Fiat Grand Punto (Foto) den dritten Platz. Zur Belohnung konnte sie einen Scheck von 1.000 Euro in Empfang nehmen. Und eine Satz Reifen gabs's für die ersten zehn noch oben drein.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive