Reifenindustrie

Techking rüstet Lkw-Reifen auf

Techking hat eines seiner erfolgreichen Modelle, den ETFN aufgerüstet und bietet es in der Dimension 12.00R24 für den Einsatz auf und abseits befestigter Straßen an. Das entwickelte Modell, ETNF U, weist neue Vorzüge auf. Verändert wurde u.a. die Verstärkung im Wulstbereich und es wurde eine spezielle Reifenmischung genommen.
Unter normalen Ladebedingungen hatte das Originalprofil seinen Dienst erfüllt, doch sobald die Radlast zunahm, vor allem wenn der Reifen an der Hinterachse des Anhängers angebracht war, kam es zu Rissbildungen. Dies soll Techkings neues Modell nun verhindern.

Reifentechnik

Anspruchsvolle Reifenentwicklung

Die ökologischen und ökonomischen Forderungen an die Reifenhersteller steigen immer weiter. Die Fahrzeughersteller können mit optimalen Reifen ihre eigene CO2-Bilanz stark verbessern. Diese Herausforderung müssen global aufgestellte Reifenhersteller in der Erstausrüstung meistern.

    • Reifentechnik, Reifenindustrie