Foto:

Reifen

Techking Tires präsentiert neuen Lkw-Reifen

Für den australischen und lateinamerikanischen Markt hat Techking Tires einen neuen Lkw-Reifen entwickelt, den TKAM C+ in der Größe 11R22.5. Laut Unternehmensangaben wurde dieser Pneu für den gemischten Einsatz produziert. Dank des so genannten „Noise Buffer“ Designs soll das Reifengeräusch abgemildert und aufgrund des „Stone Shy“ Designs das Haften von Steinen verhindert werden.

Reifen

Vipal erweitert Portfolio

Vipal Rubber führt eine neue VT220 Lauffläche für winterliche Straßenverhältnisse ein. Entwickelt wurde die „Alpine-zertifizierte“ Lauffläche für die europäischen Märkte. Das Leistungsvermögen des VT220-Designs basiert laut Unternehmensangaben unter anderem auf transversalen Rillen, die die Stabilität der Blöcke ergänzen.

    • Reifen