THE TIRE COLOGNE: Es kann losgehen

Freitag, 13 April, 2018 - 11:00
Es kann losgehen: Die Messeverantwortlichen der THE TIRE COLOGNE erwarten einen hohen Zuspruch.

Die Messeverantwortlichen der The Tire Cologne sind startklar: Erwartet werden rund 600 Aussteller und Marken aus über 40 Ländern, die vom 29. Mai bis 1. Juni in den Messehallen der Koelnmesse neueste Entwicklungen aus den Segmenten Reifen und Räder, aber auch für die Themen Kfz-Services und Werkstattbedarf, Reifenrunderneuerung sowie Altreifenverwertung und -entsorgung präsentieren. Rund 68 Prozent der Anbieter kommen dabei aus dem Ausland.

„Wir sind perfekt vorbereitet, für uns kann es endlich losgehen“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse. „Wir haben einen neuen Branchen-Hotspot entwickelt, der die Branche stärkt und zugleich neue Perspektiven aufzeigt – für Aussteller und Besucher gleichermaßen.“ Abgerundet wird die Veranstaltung durch Netzwerkveranstaltungen, Kongresse und ein vielfältiges Eventprogramm. Themen wie Digitalisierung und Recycling setzen hier wichtige Impulse. Organisiert wird die THE TIRE COLOGNE von der Koelnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideeller Träger. „Die THE TIRE COLOGNE macht aktuelle Markttrends tatsächlich erlebbar – das ist genau die konzeptionelle und zukunftsorientierte Ausrichtung, die wir uns als ideeller Träger wünschen“, so Yorick M. Lowin, Geschäftsführer des BRV.

In den Hallen 6, 7 und in Bereichen der Halle 8 präsentieren sich die Reifenhersteller, der Reifengroßhandel und die Felgenhersteller, darunter Bridgestone, Michelin, Goodyear, Continental, Pirelli, Sumitomo/Falken, Hankook, Yokohama, Maxxis, Cooper Tires, Giti, Zhongce Rubber, Toyo Tires, Kumho, Triangle, MRF, Apollo, Nokian und Nexen Tire. Im Segment Reifen und Räder in Halle 7 gibt es einen speziellen Anlaufpunkt für die Manager von Fahrzeugflotten und Fuhrparks – die TIRE Fleet Lounge. Die Themen Kfz-Services und Werkstattbedarf werden in der Halle 8 konzentriert. Hier stehen beispielsweise das Unternehmen Hunter oder der Werkzeughersteller Snap On. Namhafte Anbieter in Halle 8 sind außerdem die Unternehmen ASE Corghi Spa, Ravalgioli, Schrader sowie Rema Tip Top oder die GDHS Gruppe. Ebenfalls in Halle 8 wird das aktuelle Thema Digitalisierung abgebildet.

Ein weiterer Themenkomplex der THE TIRE COLOGNE ist das Segment Reifenrunderneuerung, Altreifenverwertung und -entsorgung. Vor dem Hintergrund der globalen Ressourcen- und Klimadiskussionen misst die THE TIRE COLOGNE diesem Thema eine hohe Bedeutung zu. In Halle 9 stellen Anbieter wie Kraiburg, TRM, die Tech Gruppe sowie Spezialisten wie Vipal, Carl Zeiss oder BJ Rocket ihre Leistungskraft in Sachen „Runderneuerung“ vor. In puncto „Recycling“ präsentieren die Unternehmen Salvadori, Doberman, der Maschinenanbieter Eldan oder der Gemeinschaftsstand ZARE, welche Möglichkeiten der Wiederverwertung und Aufbereitung es bereits heute gibt. Erstmals werden auf der Fachmesse die Schritte von der Altreifensammlung bis zur Wiederverwertung der einzelnen Bestandsstoffe in neuen Produkten aufgezeigt. Das „Recycling Forum“ im Zentrum der Halle bietet einen kompletten Überblick über die entscheidenden Aspekte im Bereich Reifen-Verwertung.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Wer elektronisch verfügbare Informationen bevorzugt, kann die App zur THE TIRE COLOGNE nutzen.

    In knapp zwei Wochen öffnet die Koelnmesse ihre Pforten zur ersten internationalen Branchenfachmesse THE TIRE COLOGNE. Damit sich Besucher in dem umfangreichen Angebot an Produktpräsentationen, Fachveranstaltungen und Events zurechtfinden, offeriert die Messegesellschaft eine App.

  • Neu im Programm von Wheelworld ist das Modell WH31.

    Mit der WH31 präsentiert Wheelworld ein neues Winterdesign. Die fünf bis ins Felgenhorn hineingezogenen breiten Speichen, welche durch eine scharfe Trennung nach außen freigestellt werden, sollen dem Rad zusätzliche optische Größe verleihen.

  • Der Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV präsentiert ab dem 18. Juni 2018 seinen Webshop in einem komplett neuem Design.

    Der Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV präsentiert ab dem 18. Juni 2018 seinen Webshop in einem komplett neuem Design. Unternehmensangaben standen ein modernes Erscheinungsbild und der Nutzwert im Fokus der Entwicklungsarbeit. Zum Ausdruck komme der Unternehmensslogan „Reifen. Felgen. Öle. easy!“.

  • Das Bibendum wird sich auch auf der THE TIRE COLOGNE zeigen.

    Michelin präsentiert auf der Fachmesse The Tire Cologne 2018 vom 29. Mai bis 1. Juni Reifenneuheiten für Pkw, Lkw und Motorräder. Weltpremiere feiert die neue Generation des Winterreifens Michelin Alpin 6.