Seit dem 1. Januar 2013 ist Thorsten Cress neuer Key Account Manager Autohaus bei der Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach am Main und betreut ab sofort sämtliche Autohauskunden im deutschen Markt. Er berichtet an den neuen Executive Sales Direktor Thomas Schlich, der ebenfalls seit Jahresbeginn bei Kumho arbeitet. Der 41-jährige Diplom-Betriebswirt Cress verfügt über langjährige Erfahrung in der Reifenbranche.
1999 startete er als Trainee bei der Dunlop GmbH in Hanau und arbeitete im Anschluss bei der damaligen Dunlop Handelstochter Holert Konz als Key Account Manager Autohaus. 2005 wechselte er als Verkaufsleiter für das Autohaus- bzw. Komplettradgeschäft zur Meyer Lissendorf GmbH & Co. KG in Gönnersdorf. Nach einem weiteren Wechsel im Jahre 2006 zur Bridgestone Deutschland GmbH, kehrte Cress schließlich wieder zu seinem ursprünglichen Arbeitgeber Goodyear Dunlop zurück. Bei der Goodyear Dunlop Handelssysteme GmbH arbeitete er im Bereich TYSYS erneut als Key Account Manager Autohaus ehe er im Jahre 2010 als Enterprise Project Leader innerhalb der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH von Köln nach Hanau wechselte.
(kle)