Foto: www.JS-Fotoshoot.comwww.CarShoot.com

Industrie

Tomason präsentiert eigene Reifenmarke

Die Räderspezialisten aus Essen bringen mit Tomason Sportrace eine eigene Reifenmarke auf den Markt. „Unsere Wurzeln liegen im Reifenhandel, wir haben vor über 20 Jahren als reiner Reifenhandel angefangen und die Marke Tomason im Jahr 2004 etabliert“, so René Krebber, Tomason GmbH. „Da wir nie vergessen haben, wo unsere Wurzeln sind, wollten wir schon länger eine eigene Reifenmarke haben, um dem Kunden das komplette Paket Tomason anbieten zu können.“

Tomason sieht seine Stärken im Tuningbereich. Daher habe man sich im ersten Schritt dazu entschlossen, zehn Größen im UHP-Bereich zu produzieren. Zunächst stehen die Dimensionen 215/45 R17 91 W, 225/35 R19 88 Y, 225/40 R18 92 Y, 225/45 R17 94Y, 225/50 R17 98 Y, 235/35 R19 91 Y, 235/40 R18 95 Y, 245/40 R18 97 Y, 245/45 R18 100 Y und 205/55 R16 94 W zur Verfügung. Das Unternehmen plant in den nächsten Jahren das Portfolio auszubauen. (akl)

Reifenindustrie

Tomason zeigt sich mit Messeauftritt zufrieden

Tomason zieht nach dem diesjährigen Auftritt auf der Essen Motor Show ein positives Messefazit. „Da die neuen Räder und auch das neue Logo viel Zustimmung bekommen haben, sind wir für das nächste Jahr sehr positiv gestimmt“, so René Krebber von Tomason. Am Messestand konnten sich die Besucher nicht nur über das neue Logo und die Räder informieren, auch der neue Katalog und Kalender rückte in den Fokus.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Neuer Toyo Proxes T1R in 52 Dimensionen verfügbar

Auf dem Testgelände in Papenburg wurde der T1-R zwei Tage lang im direkten Vergleich mit zwei Mitbewerbern von Fachjournalisten deutscher und niederländischer Magazine auf Herz und Nieren geprüft. Auf je drei VW Golf 1,9 TDI und drei BMW 320d konnte der neue Reifen seine Qualitäten unter Beweis stellen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Rimstock ernennt Markus Schuster zum OEM/OES-Verantwortlichen

Der britische Leichtmetall-Felgenhersteller Rimstock Limited stockt personell auf, um eigenen Angaben zufolge die gute Entwicklung in Europa fortzuführen und insbesondere den wachsenden Kundenstamm in Deutschland zu betreuen. Dafür hat das Unternehmen jetzt den Räderspezialisten Markus Schuster eingestellt.

    • Felgenhersteller, Personalie

Reifenhandel

Tomason im Porträt

2014 will der Felgenhersteller Tomason durchstarten - am 01. Januar wurde die Tomason GmbH gegründet. Sie entstand aus der KVG mbH, die bereits seit über 20 Jahren in der Reifen- und Felgenbranche tätig ist. Die KVG mbH wird auch weiterhin bestehen bleiben und sich um das Aufgabenfeld Raumehl und Runderneuerung kümmern.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning