Foto:

Handel

Top Service Team KG und Firestone veranstalten Fotowettbewerb für Auszubildende

Firestone unterstützt als Co-Sponsor das „Hurricane-Festival“ oder fördert eigenen Angaben zufolge neue Talente im Rahmen des „Emergenza Band Contest“. Gemeinsam mit der Top Service Team KG hat die Reifenmarke nun einen Fotowettbewerb für die Auszubildenden aller Team-Gesellschafter initiiert.

Die Aufgabe für den Nachwuchs der Team-Gesellschafter: Erstellt ein kreatives Coverfoto für eine Musik-CD. Die Azubis wurden dabei für einen Tag zu „Firestone Stars“. „Unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentierten sehr kreative Ideen. Die Gesellschafter unterstützten das Projekt großartig, unter anderem in den eigenen Facebook-Kanälen. Auch die Mitarbeiter haben es geteilt und kommuniziert“, freut sich Marcel Taube, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Top Service Team KG, über die positive Resonanz auf den Wettbewerb. Die Bilder standen Ende Mai für zehn Tage auf der Facebook-Seite von Firestone zur Abstimmung, das Cover mit den meisten „Likes“ gewann. Im Voting setzten sich die Azubis von Team-Gesellschafter Reifen Lorenz gegen interne Konkurrenz aus den anderen Gesellschafter-Häusern durch. Unter allen Fans, die abgestimmt hatten, verloste Firestone noch 2x2 Tickets für das „Hurricane-Festival“.

Die offizielle Ehrung und Bekanntgabe des Siegers fand im Rahmen des „Azubi-Events“ statt, das die Top Service Team KG gemeinsam mit Firestone auch in diesem Jahr wieder für ihre Auszubildenden auf dem beliebten Festival in Scheeßel (22. bis 24. Juni.) ausrichtete. Im Team-Camp auf dem Festivalgelände baute die Kooperation für ihre Auszubildenden zudem eine Torwand auf und suchte, passend zur Fußball-WM 2018, den Team-„Schützenkönig“. Nach zahlreichen Versuchen durfte sich Kai Komorwsk von Reifen Stiebling die Krone aufsetzen, er gewann vor Frank Vogt (Nabholz Autoreifen) und Magnus Zimmermann (Reifenzentrale Rieger+Ludwig). (kle)

Reifenhandel

TEAM-Zeltlager trotzt Unwettern beim Hurricane

In Zusammenarbeit mit der Marke Firestone lud die TOP SERVICE TEAM vom 24. bis 26. Juni 70 Auszubildende und junge Mitarbeitende aller TEAM-Gesellschafter zum „Hurricane“-Festival 2016 nach Scheeßel ein. Einige der Teilnehmer hatten sich zuvor bei einem internen Award die Festivalkarten gesichert. Das TEAM-Zeltlager trotzte den Unwettern.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Top Service Team KG und Firestone schicken Azubis zum „Hurricane“

Die Top Service Team KG lud bereits zum zweiten Mal Auszubildende ihrer zwölf Gesellschafter zum Hurricane-Festival nach Scheeßel. In Zusammenarbeit mit Firestone waren 150 Teilnehmer Gast der Team. Die Reifen-Kooperation begrüßte alle Auszubildende in einem extra aufgebauten Team-Camp

    • Kooperationen, Reifenhandel, Firestone, Aus- und Weiterbildung

Reifenhandel

Exklusives Konzert in Reifen Lorenz-Filiale in Neumarkt

Die Auszubildenden von Reifen Lorenz haben im Rahmen des „Team Camp“, einer Azubi-Maßnahme der Reifenfachhandelskooperation Top Service Team KG, ein exklusives Konzert in der eigenen Filiale mit zwei Emergenza-Nachwuchs-Bands gewonnen. Die Reifenmarke Firestone machte das Konzert als Hauptsponsor des Emergenza Bandcontest möglich.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

TEAM ruft "Jahr der Bildung“ aus

Für die TOP SERVICE TEAM KG soll 2013 zum "Jahr der Bildung" werden. Zwei Säulen tragen das Konzept: die Fortsetzung der 2011 begonnenen bundesweiten Ausbildungsoffensive "Team on Tour" und die interne Fortbildung der Mitarbeiter der 17 Gesellschafter von Deutschlands größtem Verbund unabhängiger Reifen-Fachhändler. "Wer dauerhaft Erfolg haben will, muss stetig in Aus- und Fortbildung investieren. Daher messen wir der Ausbildung und Förderung unserer Azubis sowie der Fortbildung unserer Mitarbeiter einen besonders hohen Stellenwert bei", so TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter.

    • Reifenhandel