Foto:

Handel

Top Service Team KG unterstützt soziale Arbeit

Die Top Service Team KG verzichtet auf Weihnachtspräsente für seine Kunden und Lieferanten und unterstützt stattdessen das Aegidius-Haus in Hannover. Aufgestockt wurde die Finanzspritze noch durch das Preisgeld, dass die Kooperation freier Reifenfachhändler Ende Mai für den Kreativpreis Handel in der Kategorie „Best Green Concept“ auf der internationalen Reifenmesse The Tire Cologne gewann.

Das Aegidius-Haus „Auf der Bult" in Hannover ist eine selbstständige Einrichtung der Kurzzeitpflege für Kinder und junge Menschen mit Beeinträchtigungen bis 25 Jahren. Die Gäste erleben dort ein „Zuhause auf Zeit“, die betreuenden Eltern und Verwandten wertvolle Augenblicke, um Kraft zu tanken. Das Haus ist ein Modellprojekt, das konzeptionell in enger Abstimmung mit dem niedersächsischen Sozialministerium entwickelt wurde und von diesem auch gefördert wird. Zudem arbeitet das Aegidius-Haus eng mit dem benachbarten Kinder- und Jugendkrankenhaus „Auf der Bult" zusammen. (kle)

Reifenindustrie

Pirelli: Gesundes Unternehmen

Die Hessische Sozialministerin Silke Lautenschläger besuchte den deutschen Produktionsstandort von Reifenhersteller Pirelli in Breuberg im Odenwald. Das Werk wurde vom Land für sein Gesundheitsmanagement ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

BMAS aktualisiert Corona-Arbeitsschutzregel

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat die neue SARS-CoV-2-Arbeitsschutz-Regel zur Veröffentlichung freigegeben. Die offizielle Veröffentlichung im Gemeinsamen Ministerialblatt (GMBl) – mit der die neue Regel dann in Kraft tritt – wird für die nächste Woche erwartet.

    • Reifenhandel