Toyo Tire U.S.A. Corp. ernennt Roy Bromfield zum President & CEO

Donnerstag, 7 September, 2017 - 11:15
Roy Bromfield ist zum Präsidenten und Geschäftsführer der Toyo Tire U.S.A. Corp. befördert worden.

Das Board of Directors von Toyo Tire U.S.A. Corp. (TTC) ernennt Roy Bromfield zum Präsidenten und Geschäftsführer der Toyo Tire U.S.A. Corp. In dieser Rolle ist er für alle Produktkategorien von Toyo im US-Ersatzmarkt verantwortlich.

„Wir sind stolz darauf, Herrn Bromfield als unseren ersten amerikanischen Präsidenten & CEO von Toyo Tire USA Corp. zu ernennen", so Takashi Shimizu, Präsident von Toyo Tire & Rubber Co. Ltd. „Unter Roys Führung ist der Umsatz von Toyo in den USA stark gewachsen. Wir haben Vertrauen in das Team, das Bromfield aufgebaut hat und glauben an die Strategie, die zu weiterem Wachstum führen soll.“ Roy Bromfield kam im Dezember 2012 zu Toyo. Seit Januar 2016 war er Präsident und COO von TTC. Zuvor war er CEO von Q Tires Inc., im Vertrieb und Marketing bei Michelin tätig und CEO von Tire Centers, LLC. Roy Bromfield berichtet an das TTC Board of Directors. Tomoshige “Tomo” Mizutani bleibt Vorstandsvorsitzender.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Nexen Tire ernennt Jong Sun Kim mit Wirkung zum 15. Januar 2018 zum neuen CEO für Nordamerika.

    Nexen Tire ernennt Jong Sun Kim mit Wirkung zum 15. Januar 2018 zum neuen CEO für Nordamerika. Kim verantwortet das gesamte operative Geschäft in den USA und Kanada. Er folgt auf James Kwon.

  • Marian Gabris verstärkt das Triangle Tire Europe Team.

    Marian Gabris verstärkt mit seinen mehr als 21 Jahren Vertriebserfahrung in der Reifenindustrie das Triangle Tire Europe Team als Sales Director für Osteuropa. Gabris startete seine berufliche Karriere 1996 bei der Matador Group. 2005 war er für den Bereich Marktentwicklung in Osteuropa bei der Marangoni Group zuständig.

  • Soo-Il Lee wird CEO von Hankook Tire.

    Veränderung im Top-Management von Hankook Tire: Der koreanische Reifenhersteller hat Soo-Il Lee (55) mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum neuen President & Chief Executive Officer ernannt.

  • Nachdem Peter Gulow Bridgestone vergangenes Jahr verlassen hatte, ist er nun für Nexen Tire tätig.

    Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ernennt Peter Gulow zum Managing Director D-A-CH. Ab dem 20. November 2017 soll er die Position wahrnehmen. Wie die Redaktion im Juli 2016 berichtete, hatte Peter Gulow Bridgestone nach vielen Jahren Berufstätigkeit im Konzern verlassen.