Toyo Tire U.S.A. Corp. ernennt Roy Bromfield zum President & CEO

Donnerstag, 7 September, 2017 - 11:15
Roy Bromfield ist zum Präsidenten und Geschäftsführer der Toyo Tire U.S.A. Corp. befördert worden.

Das Board of Directors von Toyo Tire U.S.A. Corp. (TTC) ernennt Roy Bromfield zum Präsidenten und Geschäftsführer der Toyo Tire U.S.A. Corp. In dieser Rolle ist er für alle Produktkategorien von Toyo im US-Ersatzmarkt verantwortlich.

„Wir sind stolz darauf, Herrn Bromfield als unseren ersten amerikanischen Präsidenten & CEO von Toyo Tire USA Corp. zu ernennen", so Takashi Shimizu, Präsident von Toyo Tire & Rubber Co. Ltd. „Unter Roys Führung ist der Umsatz von Toyo in den USA stark gewachsen. Wir haben Vertrauen in das Team, das Bromfield aufgebaut hat und glauben an die Strategie, die zu weiterem Wachstum führen soll.“ Roy Bromfield kam im Dezember 2012 zu Toyo. Seit Januar 2016 war er Präsident und COO von TTC. Zuvor war er CEO von Q Tires Inc., im Vertrieb und Marketing bei Michelin tätig und CEO von Tire Centers, LLC. Roy Bromfield berichtet an das TTC Board of Directors. Tomoshige “Tomo” Mizutani bleibt Vorstandsvorsitzender.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Kyungtai Ju (51) ist ab sofort neuer Präsident der Kumho Tire Europe GmbH.

    Kyungtai Ju (51) ist ab sofort neuer Präsident der Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach und folgt damit auf Chang Rin Suk, der in die Kumho Zentrale nach Korea zurückkehrt und dort zukünftig den weltweiten Vertrieb verantworten wird. Kyungtai Ju arbeitet seit fast 30 Jahren in verschiedenen Positionen bei Kumho.

  • Der Nexen N´Blue 4Season besitzt das Schneeflockensymbol.

    Nexen Tire bedient das Ganzjahresreifensegment mit dem N´Blue 4Season. Der Ganzjahresreifen ist aktuell in 39 Dimensionen von 13 bis 17 Zoll verfügbar. Für die Wintersaison 2018/2019 erweitert der Reifenhersteller das Größenspektrum um sieben zusätzliche Größen bis 18 Zoll.

  • Im dritten Jahr in Folge ist Hankook im Dow Jones Sustainability Index World (DJSI World) vertreten.

    Der Reifenhersteller Hankook ist im dritten Jahr in Folge im Dow Jones Sustainability Index World (DJSI World) vertreten. Für den DJSI wurden rund 2.500 Unternehmen der Automobilzulieferindustrie beurteilt, Hankook Tire zählt dabei zu den bestbewertesten Unternehmen.

  • Jong-Ho Kim, CEO und Präsident von Kumho Tire, gab während einer Pressekonferenz bekannt, dass Doublestar Tire Anteile an Kumho Tire übernimmt.

    Doublestar Tire hat für 3,9 Milliarden chinesische RMB (circa 502 Millionen Euro) 45 Prozent der Anteile an Kumho Tire übernommen. Das gaben beide Unternehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zusammen mit der Korea Development Bank (KDB) in Seoul bekannt. Die Korea Development Bank ist mit einem Anteil von 23 Prozent zweitgrößter Anteilseigner, die restlichen Anteile befinden sich in Streubesitz.