Toyo Tire U.S.A. Corp. ernennt Roy Bromfield zum President & CEO

Donnerstag, 7 September, 2017 - 11:15
Roy Bromfield ist zum Präsidenten und Geschäftsführer der Toyo Tire U.S.A. Corp. befördert worden.

Das Board of Directors von Toyo Tire U.S.A. Corp. (TTC) ernennt Roy Bromfield zum Präsidenten und Geschäftsführer der Toyo Tire U.S.A. Corp. In dieser Rolle ist er für alle Produktkategorien von Toyo im US-Ersatzmarkt verantwortlich.

„Wir sind stolz darauf, Herrn Bromfield als unseren ersten amerikanischen Präsidenten & CEO von Toyo Tire USA Corp. zu ernennen", so Takashi Shimizu, Präsident von Toyo Tire & Rubber Co. Ltd. „Unter Roys Führung ist der Umsatz von Toyo in den USA stark gewachsen. Wir haben Vertrauen in das Team, das Bromfield aufgebaut hat und glauben an die Strategie, die zu weiterem Wachstum führen soll.“ Roy Bromfield kam im Dezember 2012 zu Toyo. Seit Januar 2016 war er Präsident und COO von TTC. Zuvor war er CEO von Q Tires Inc., im Vertrieb und Marketing bei Michelin tätig und CEO von Tire Centers, LLC. Roy Bromfield berichtet an das TTC Board of Directors. Tomoshige “Tomo” Mizutani bleibt Vorstandsvorsitzender.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Marketing Associate Mira Bauer informierte über den Observe VAN.

    Toyo führt zwei Produktneuheiten für das VAN-Segment ein. Im Vorfeld der Messe THE TIRE COLOGNE hatten die Verantwortlichen eine breit angelegte Markenoffensive im gesamten deutschsprachigen Markt angekündigt. Der Reifenhersteller will künftig verstärkt neue Zielgruppen in den Fokus nehmen. Die bisherige Strahlkraft ist ausbaufähig.

  • Die Initiative ZARE infomriert auf der Messe THE TIRE COLOGNE.

    Vom 29. Mai bis zum 01. Juni 2018 präsentiert sich die Initiative ZARE auf der Messe THE TIRE COLOGNE. Auf dem Stand C-025 in Halle 9 wird sie gemeinsam mit den zertifizierten Entsorgungsbetrieben und ZARE-Partnern Bender Reifen Recycling, CVS Reifen, KURZ Karkassenhandel, MRH Mülsener Rohstoff- und Handelsgesellschaft sowie REIFEN DRAWS für seriöse und nachhaltige Altreifenentsorgung werben und Fragen beantworten.

  • Toyo ist Partner der Leichtathletik-EM in Berlin.

    Vom 7. bis 12. August finden in Berlin die Leichtathletik Europameisterschaften statt. Nachdem der japanische Reifenhersteller Toyo Tires die IAAF Leichtathletik-WM in London 2017 und die IAAF Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham im März 2018 als National Partner begleitete, fungiert der Toyo Tires bei der Leichtathletik-EM in Berlin nun auch als offizieller Partner.

  • Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt informiert Cooper Tire Europe die Verbraucher über das aktuelle Produkte-Portfolio.

    Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt informiert Cooper Tire Europe die Verbraucher über das aktuelle Produkte-Portfolio. “Nach langer Vorbereitungszeit freuen wir uns jetzt über den Launch des neuen Internetauftritts, der für alle Verbraucher bei der Suche nach den richtigen Reifen für sein Fahrzeug eine wichtige Quelle sein soll”, sagt Michiel Kramer, Director Marketing bei Cooper Tire Europe.