Foto:

Personalie

Toyo Tire U.S.A. Corp. ernennt Roy Bromfield zum President & CEO

Das Board of Directors von Toyo Tire U.S.A. Corp. (TTC) ernennt Roy Bromfield zum Präsidenten und Geschäftsführer der Toyo Tire U.S.A. Corp. In dieser Rolle ist er für alle Produktkategorien von Toyo im US-Ersatzmarkt verantwortlich.

Das Board of Directors von Toyo Tire U.S.A. Corp. (TTC) ernennt Roy Bromfield zum Präsidenten und Geschäftsführer der Toyo Tire U.S.A. Corp. In dieser Rolle ist er für alle Produktkategorien von Toyo im US-Ersatzmarkt verantwortlich.

„Wir sind stolz darauf, Herrn Bromfield als unseren ersten amerikanischen Präsidenten & CEO von Toyo Tire USA Corp. zu ernennen", so Takashi Shimizu, Präsident von Toyo Tire & Rubber Co. Ltd. „Unter Roys Führung ist der Umsatz von Toyo in den USA stark gewachsen. Wir haben Vertrauen in das Team, das Bromfield aufgebaut hat und glauben an die Strategie, die zu weiterem Wachstum führen soll.“ Roy Bromfield kam im Dezember 2012 zu Toyo. Seit Januar 2016 war er Präsident und COO von TTC. Zuvor war er CEO von Q Tires Inc., im Vertrieb und Marketing bei Michelin tätig und CEO von Tire Centers, LLC. Roy Bromfield berichtet an das TTC Board of Directors. Tomoshige “Tomo” Mizutani bleibt Vorstandsvorsitzender.

(akl)

Reifenindustrie

Ken Block und BJ Baldwin zu Gast am Toyo Messestand

Auf dem diesjährigen Tokyo Auto Salon Mitte Januar stellte Toyo Tire zusammen mit Nitto aus. Der Präsident von Toyo, Takashi Shimizu, und der Geschäftsführer Tomoshige Mizutani nahmen die Messe zum Anlass, die Geschichte der Marken zu präsentieren. Darüber hinaus wurden am Toyo Messestand die Produkte Proxes und Open Country in den Fokus gerückt. Als besondere Gäste am Messestand begrüßte das Unternehmen Ken Block und BJ Baldwin.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Spatenstich für Toyo-Werk in Serbien erfolgt

Im Sommer vergangenen Jahres hatte Reifenhersteller Toyo erstmals Pläne für den Bau eines Reifenwerkes in Serbien vorgelegt. Im Beisein des serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić und weiterer prominenter Gäste erfolgte nun am 15. Dezember der erste Spatenstich für die Anlage in der Stadt Indija. In Serbien will Toyo zukünftig Reifen für Pkw und Llkw herstellen.

    • Toyo, Reifenindustrie

Personalie

Accuride befördert Robin Kendrick zum CEO

Die Accuride Corporation hat seit dem 01. Juni 2019 einen neuen Präsidenten und CEO. Der Vorstand des Räder und Radsatzteile-Herstellers aus den USA ernannte Robin Kendrick zum neuen Chief Executive Officer. Kendrick war bereits seit März 2018 Mitglied des Accuride Board of Directors und wird auch weiterhin im Vorstand tätig sein.

    • Personalie