Foto:

Erstausrüstung

Toyos Proxes R51 A wird Serienbereifung beim Mazda3

Toyo Tires baut seine Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern weiter aus: So wird das neueste Mazda-Modell, der Mazda3, auf Toyos Proxes R51 A in der Dimension 215/45 R18 89 W ausgeliefert. Der neue Mazda ist seit dem 24. Mai 2019 auf dem japanischen Markt erhältlich.

Schon bei der Reifenentwicklung arbeiteten Toyo Tires und Mazda zusammen, um einen  Reifen zu produzieren, der optimal auf die Bedürfnisse des Mazda3 passt. Laut Unternehmensangaben stand ein ausgewogener Mix aus Sicherheit und Fahrspaß im Fokus der Entwicklungen. Auf Basis der patentierten „Nano Balance Technology“ entwickelten die beiden Unternehmen eine neue Gummimischung. Der so entstandene Proxes R51 A soll mit seinem Rollwiderstand, seiner Trockenlenkstabilität sowie seiner Nasshaftung überzeugen. Neben dem japanischen Markt wird der neue Mazda3 auch in Nordamerika und Europa auf Proxes R51 A ausgeliefert. (dw)

Erstausrüstung

Yokohama rüstet Mazda-Modelle CX-4 und CX-9 aus

Neben dem Mazda-Modell CX-4, für das der Geolandar G91 in China ausgewählt wurde, wird auch der Mazda CX-9 in Nordamerika nun ab Werk mit einem Geolandar H/T (G056) von Yokohama ausgeliefert. Der Geolandar H/T (G056) wurde für mittlere bis große SUV konzipiert. Für die siebensitzige Geländelimousine Mazda CX-9 wird der Reifen in den beiden Dimensionen P255/60 R18 107H und 255/60 R18 108H geliefert.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Erstausrüstung, Reifen

Erstausrüstung

Toyo Proxes R40 ab Werk auf neuem Mazda CX-3

Toyo Tire & Rubber Co., Ltd. gibt bekannt, dass der Proxes R40 in der Dimension 215/50 R18 92V als Erstausrüstungsreifen für den neuen Mazda CX-3 bestätigt wurde. Die Markteinführung des neuen Kompakt-SUV der vom KODO Design geprägten Mazda-Generation mit Skyactiv-Technologie, wird europaweit 2015 stattfinden.

    • Toyo, Reifen, Erstausrüstung

Reifenindustrie

Continental nennt OE-Freigaben aus dem Monat Juni

Nach Angaben von Continental wird in Europa jeder dritte Neuwagen mit Reifen von Continental ausgeliefert. Einige dieser Pneus dokumentieren ihre Ausrichtung auf den Fahrzeughersteller hin durch eine spezielle Markierung auf der Flanke. So steht beispielsweise „MO“ für „Mercedes-Originalteil“. Zu den Kunden zählen namenhaften Hersteller wie Audi, Mercedes-Benz, Jaguar/Land Rover, Peugeot/Citroën, Renault/Nissan, Skoda, Fiat, Volkswagen, Ford, General Motors, Mazda, Hyundai und Toyota. Aus dem Sportwagensegment kommen unter anderen Porsche und Maserati dazu.

    • Reifenindustrie

Erstausrüstung

Yokohama: Weitere OE-Partnerschaft

Nachdem Yokohama vor kurzem OE-Partnerschaft mit Toyota verkündete, gibt es nun auch eine Kooperation mit Mazda. Der neue Mazda3, der Ende Mai 2019 in den Verkauf ging, wird mit Yokohama BluEarth-GT-AE51-Reifen ausgeliefert.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Erstausrüstung