Foto:

Reifenindustrie

Toyota zum „grünsten“ Unternehmen ausgezeichnet

Toyota ist zum zweiten Mal in Folge zum weltweit "grünsten" Unternehmen gekürt worden. Laut der Studie "Best Global Green Brands" durch die Markenberatung Interbrand liegt der japanische Automobilhersteller nach 2011 auch 2012 auf Platz eins der Rangliste. Bisher wurde das Thema Nachhaltigkeit mehr als Imagefaktor angesehen, der Report zeigt laut Interbrand jedoch seine wachsende Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Wie im letzten Jahr wurde die Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmensführung bei Toyota hervorgehoben. Ebenso wurde  die modellübergreifende Einführung des Hybridantriebes in der Fahrzeugflotte des Konzerns betont. Punkten konnte das Unternehmen mit seiner Glaubwürdigkeit: So sollen die strengen ökologischen Unternehmensrichtlinien sich mit der öffentlichen Wahrnehmung decken. Dies attestierten die für die Studie befragten Kunden der Marke. Dank dieser transparenten Kommunikation kann Toyota eine starke Kundenbindung aufbauen. Zuvor hatte die Markenberatung Interbrand für die Studie Konsumenten aus den zehn größten Märkten weltweit nach ihrer Wahrnehmung von "grünen Aktivitäten" der verschiedenen Marken befragt. Diese Bewertung wurde ergänzt durch Fakten und Unternehmensangaben, die aus öffentlich verfügbaren Daten gewonnen wurden. Eine größtmögliche Übereinstimmung beider Ergebnisse war ausschlaggebend für eine Spitzenbewertung.

Reifenindustrie

Bridgestone setzt auf Nachhaltigkeit in globaler Zuliefererkette

Bridgestone meldet Fortschritte bei der Umsetzung der sogenannten „Global Sustainable Procurement Policy“. Ziel ist die Schaffung einer ökologisch zukunftsfähigen Zuliefererkette.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Gute Ergebnisse für Continental im ADAC-Reifenmonitor

Bei einer repräsentativen Umfrage des ADAC Verlags unter ADAC-Mitgliedern im Dezember 2014 haben die Pkw-Reifen von Continental in zahlreichen Kategorien den ersten Platz belegt. Neben den höchsten Werten bei der Markenbekanntheit und zukünftigen Kaufabsicht schneidet Continental auch bei den Image-Dimensionen Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Umweltfreundlichkeit sowie der Wahrnehmung guter Testergebnisse unter allen Befragten am besten ab.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Pneuhage mit German Brand Award ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Ausschreibung des German Brand Award wurden die Pneuhage Reifendienste in der Kategorie »Excellent Brands – Transport & Mobility« als Gewinner ausgezeichnet. Initiiert und ausgelobt wurde der Preis zum vierten Mal vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute.

    • Reifenhandel