Foto:

Reifenindustrie

Trelleborg Wheel Systems kündigt Preiserhöhung an

Aufgrund steigender Energie- und Lohnkosten sowie inflationsgetrieben kündigt Trelleborg Wheel Systems eine Preiserhöhung für die gesamte Produktpalette an.

Aufgrund steigender Energie- und Lohnkosten sowie inflationsgetrieben kündigt Trelleborg Wheel Systems eine Preiserhöhung für die gesamte Produktpalette an.

Die Preise werden um drei bis fünf Prozent erhöht. Die Preiserhöhung wird im ersten Quartal 2019 umgesetzt und weltweit auf alle Marken des Produktportfolios von Trelleborg Wheel Systems angewendet.

(oth)

Reifenindustrie

Trelleborg Wheel Systems hebt Preise an

Trelleborg Wheel Systems hebt aufgrund "signifikanter Inflationskosten und Preissteigerungen bei ausgewählten Rohstoffen" die Preise um bis zu 10 Prozent in Nordamerika, bis zu 4 Prozent in Europa und bis zu 5 Prozent im Rest der Welt an.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Marangoni Retreading Systems kündigt mehrstufige Preiserhöhung an

Am 1. Juli 2018 wird die Abteilung für Runderneuerungssysteme von Marangoni die Verkaufspreise der für die Runderneuerung verwendeten Gummimaterialien in allen Ländern des europäischen Wirtschaftsraums anheben. Marangoni teilt mit, dass diese Preiserhöhung der Preiserhöhung für die in diesem Bereich verwendeten Rohmaterialien folgt und darüber hinaus im Zusammenhang mit den aktuellen Bedingungen im gesamten Markt für TBR-Ersatzreifen steht.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Auszeichnung für „Central Tire Inflation System“ von Trelleborg

Das schwedische Unternehmen Trelleborg hat einen Journey to Automation Award 2020 gewonnen. Im Rahmen der virtuellen Preisverleihung wurde das „Central Tire Inflation System“ (CTIS+ Inside) des Konzerns in der Kategorie „Nachhaltige Reifen“ ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Camso kündigt Preiserhöhungen an

Camso gibt eine Preiserhöhung für Produkte bekannt, die über das Aftermarket-Geschäft vertrieben werden. „Wir sind sehr stolz auf die neuen Produkte, die wir auf den Markt gebracht haben. Wir haben jedoch im vergangenen Jahr erhebliche Kostensteigerungen bei Rohstoffen, Logistik und anderen Betriebskosten verzeichnet, die für die Herstellung und den Vertrieb unserer Produkte erforderlich sind“, so Derek Bradeen, Executive Director für Brand, Communications und Global Marketing bei Camso.

    • Reifenindustrie