Foto:

Reifen

Triangle führt fünf neue Produkte ein

Neben gleich fünf neuen Produkten zeigte der Stand von Triangle auf der THE TIRE COLOGNE das neue „Corporate Look & Feel“ der Marke, um Unternehmensangaben zufolge die Imageverbesserung und die Beschleunigung der Globalisierung des Reifenherstellers in Weihai widerzuspiegeln.

Neben gleich fünf neuen Produkten zeigte der Stand von Triangle auf der THE TIRE COLOGNE das neue „Corporate Look & Feel“ der Marke, um Unternehmensangaben zufolge die Imageverbesserung und die Beschleunigung der Globalisierung des Reifenherstellers in Weihai widerzuspiegeln.

„Dieser Weg begann mit der Notierung an der Shanghaier Börse im Jahr 2016 und wurde 2017 fortgesetzt mit der gleichzeitigen Eröffnung der regionalen Hauptniederlassungen auf allen Kontinenten und der Ankündigung der 580 Millionen-USD-Investition für die erste Fabrik in Übersee“, so Wayne Foster, General Manager Global Marketing General Manager AUS & NZ. Mirco Spiniella, Business Development Director von Triangle Tire Europe, fügte hinzu: „Es ist wichtig, jedes Land separat zu betrachten und die jeweiligen Märkte zu beobachten.“ So wurde zum Beispiel in Deutschland kürzlich die Zusammenarbeit mit der B+B Reifencenter GmbH verkündigt.

Eine weitere Säule des globalen Markenaufbaus sei eine starke mittel- / langfristige Produktentwicklungsstrategie, die mit der Einführung von fünf neuen Pkw-Produkten eingeläutet wird. Die fünf neuen Produkte sind der SeasonX, AdvanteX, Advantex SUV, GripX M / T und Sportex Runflat.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Buch zur Geschichte der Reifenindustrie

Die Reifenindustrie steht wie kaum eine andere Branche exemplarisch für eine frühe, bereits im 19. Jahrhundert einsetzende Globalisierung des Wettbewerbs.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Triangle ergänzt TBR- und Pkw-Sortiment

Auf der nun verschobenen THE TIRECOLOGNE 2020 hatte auch der chinesische Reifenhersteller Triangle einen Auftritt geplant. Dabei wollte sich das Unternehmen nicht nur als starke Marke der Economy-Klasse präsentieren, sondern auch einige Produkt-Neuheiten präsentieren. Sowohl im Pkw-Bereich als auch im TBR-Segment können die Chinesen mit neuen Profilen aufwarten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Triangle Tire und Farnese Pneumatici schließen Distributionsvertrag

Triangle Tire Europe und Farnese Pneumatici, einer der größten Distributoren Italiens, haben kürzlich eine Vereinbarung über den Vertrieb der Marke Triangle auf dem italienischen Markt unterzeichnet. Die Vereinbarung gilt für die Marktsegmente Pkw, 4x4, SUV und den Leichttransport. Mit diesem Schritt will Triangle Tire Europe seine Präsenz in anderen Ländern weiter ausbauen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Triangle Tyre ernennt Pierre E. Cohade zum CEO

Pierre E. Cohade ist neuer CEO (Chief Executive Officer) von Triangle Tyre Co., Ltd. Ding Yuhua bleibt weiterhin Chairman of the Board, Triangle Tyre. Triangle Tyre ist ein privater chinesischer Reifenhersteller. Unter anderem stellt das Unternehmen Pkw- und OTR-Reifen her. Pierre E. Cohade war in seinen über 30 Jahren Berufserfahrung bereits auf vier Kontinenten tätig. 17 Jahre lang arbeitete er bei Eastman Kodak, wo er unter anderem Chairman of Kodak Operations in Europa, Afrika, Middle East und Russland war.

    • Personalie