Triangle-Reifen in Italien exklusiv über FinTyre erhältlich

Dienstag, 16 Juli, 2019 - 11:30
Pkw-Reifen von Triangle sind in Italien exklusiv über FinTyre erhältlich. Bildquelle: Triangle.

Der chinesische Reifenhersteller Triangle Tyre und Fintyre, Teil der paneuropäischen "European Fintyre Distribution"-Gruppe, haben eine Vereinbarung über den exklusiven Vertrieb von Triangle-Pkw-Reifen auf dem italienischen Markt bekannt gegeben.  Beide Vertragspartner sind vom gegenseitigen Nutzen der Vereinbarung überzeugt.

Mit einer erneuerten Produktpalette, gezielten Marketing- und Handelsaktionen sowie gemeinsamen Werbeaktivitäten wollen Fintyre und Triangle nach eigenen Angaben den Absatz auf dem italienischen Markt weiter ausbauen und das Netzwerk der Fachhändler weiter ausbauen.

Roberto Pizzamiglio, Triangle-Verkaufsleiter für Südeuropa kommentiert: "Wir sind sehr stolz auf die Vereinbarung mit Fintyre. Fintyre verfügt über große Erfahrung bei der Einführung von Exklusivmarken in Italien, und wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft uns ähnlich gute Ergebnisse bringt wie wir sie bereits in anderen europäischen Märkten erzielt haben".

„Wir sind überzeugt, dass die Vereinbarung mit Triangle, einer der attraktivsten Marken im europäischen Szenario mit einem hervorragenden Qualitäts-/Preisverhältnis, für uns eine Chance darstellt, im Budget-Segment weiter zu wachsen und wir so die Möglichkeit haben, unseren Kunden durch eine verstärkte Präsenz einen besseren Service zu bieten", so Domenico Gatti, COO von Fintyre.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Auch die Triangle-Mitarbeiter rund um Corrado Moglia, General Manager Europa (l.), hatten in Portugal ihren Spaß.

    Der chinesische Reifenhersteller Triangle hat zur Vorstellung und zum Test seiner X-Reifen-Familie nach Portugal geladen. Während SporteX, AdvanteX, AdvanteX SUV und GripX MT bereits auf dem Markt sind, wurde mit dem Ganzjahresreifen SeasonX auch ein gänzlich neues Produkt vorgestellt.

  • Die BU1-Felge von Borbet ist ausschließlich über Reifen Burkhardt zu beziehen. Bildquelle: Borbet.

    Felgenhersteller Borbet hat zum ersten Mal exklusiv für seine Partnerfirma Reifen Burkhardt ein eigenes Rad designt. Die Borbet BU1-Felge ist in den Dimensionen 6,5x16, 7,5x17, 8,0x18 und 8,0x19 Zoll erhältlich und ausschließlich über Reifen Burkhardt zu beziehen.

  • Fintyre, italienischer Händler von Ersatzreifen - Teil der europäischen Fintyre Distribution Group - hat die Ausschreibung für die Lieferung von Reifen für Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs erhalten. Bildquelle FinTyre

    Fintyre entscheidet die von ATM (Azienda Trasporti Milanesi) ausgeschriebene Lieferung von Reifen für öffentliche Verkehrsmittel für sich. Konkret beliefert Fintyre eigenen Angaben zufolge über seine Vertriebsplattform in Italien in den nächsten drei Jahren ATM mit mehr als 6.000 Reifen von Pirelli und Goodyear Dunlop. Rund 90 Prozent dieser Reifen seien für Busse bestimmt.

  • Autopromotec-Besucher finden Rema Tip Top in Halle 19. Bildquelle: Rema Tip Top.

    Auch das Unternehmen Rema Tip Top präsentiert sich und seine Produkte auf der diesjährigen Autopromotec in Bologna. Im Fokus des Messe-Auftritts steht nach eigenen Angaben das Gastgeberland Italien. So ist für den heutigen Freitag (24. Mai) eine Präsentation des neuen Vertriebskonzepts für Italien geplant.