Foto:

Industrie

Triangle Tire baut erste Fabrik in Vereinigten Staaten

Triangle Tire wird seine erste Fabrik in den Vereinigten Staaten im Edgecombe County in North Carolina errichten. Das Unternehmen rechnet mit einer Investition in Höhe von 580 Millionen US-Dollar (rund 481 Millionen Euro) und will bei Vollbetrieb bis zu 800 Leute beschäftigen. Damit baut Traingle Tire seine erste Fabrik außerhalb Chinas.

Wie Triangle Tire mitteilt, wird das Vorhaben in zwei Bauphasen unterteilt. In der ersten soll die Pkw-Reifen-Fabrik errichtet werden und in der zweiten die Nutzfahrzeugreifenfabrik. Beide Phasen sollen bis 2023 abgeschlossen sein. Wenn beide Gebäude ihre Produktionskapazität erreicht haben, rechnet das Unternehmen mit sechs Millionen Reifen jährlich in North Carolina.  

„Die Niederlassung von Triangle Tire in North Carolina ist die bisher größte Produktionsinvestition in einem ländlichen Landkreis", so Gouverneur Roy Cooper. „Dies ist die erste Fertigungsinvestition von Triangle Tire außerhalb von China, und obwohl sie überall hingehen konnten, entschieden sie sich für North Carolina aufgrund unserer Arbeitskräfte und Infrastruktur.“ Ding Yuhua, Chairman Triangle Tire Company, fügt hinzu: “Diese bedeutende Investition wird eine Schlüsselrolle in der weltweiten Wachstumsstrategie von Triangle Tire spielen und zeigt unser starkes Engagement für unsere Kunden in Nordamerika.“ (akl)

Reifenindustrie

Bridgestone kündigt 266-Mio.-Euro-Investition an

Bridgestone will etwa 266 Millionen Euro in seine drei wichtigen europäischen Produktionsstandorte investieren. Damit will das Unternehmen die Produktionskapazitäten der Anlagen erweitern, moderne Ausrüstungen erwerben und bestehende Produktionslinien verbessern.

    • Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Evonik: Werk in South Carolina startet Produktion von Kieselsäure

Evonik Industries hat in South Carolina im Südosten der USA eine Anlage zur Herstellung von gefällter Kieselsäure für die Reifenindustrie in Betrieb genommen. In die Produktion im Weltmaßstab investierte Evonik rund 120 Millionen US-Dollar. Der Konzern reagiert damit eigenen Angaben zufolge auf die hohe Nachfrage der Reifenindustrie nach gefällter Kieselsäure in Nordamerika.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone Americas erweitert Pkw-Reifenfabrik in Wilson

Bridgestone Americas will seine Pkw-Reifenfabrik in Wilson/North Carolina, ausbauen und feierte dies mit einem offiziellen Spatenstich Anfang März. Das Unternehmen rechnet mit einem Investitionsvolumen von 164 Millionen US-Dollar, um die 42 Jahre alte Fabrik zu erneuern und auszubauen. Man erhoffe sich, die Produktionskapazitäten zu erhöhen, die Kosten zu senken und plant zudem, neueste Technologien zu installieren.

    • Bridgestone, Reifenindustrie