Reifenindustrie

Truck Point demnächst im World Wide Web

Die Kooperation Truck Point, vom Reifenhersteller Bridgestone/Firestone als Servicenetzwerk speziell für nationale und internationale LKW-Kunden etabliert, umfasst mittlerweile 580 Truck Point-Standorte in Deutschland und ca. 1.500 in ganz Europa.

Die Kooperation Truck Point, vom Reifenhersteller Bridgestone/Firestone als Servicenetzwerk speziell für nationale und internationale LKW-Kunden etabliert, umfasst mittlerweile 580 Truck Point-Standorte in Deutschland und ca. 1.500 in ganz Europa.

Alle Truck Point Partner pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Bridgestone/Firestone und bieten die für eine Truck Point Mitgliedschaft erforderlichen Mindeststandards: - eine ständig am Lager vorrätige Anzahl LKW-Reifen von Bridgestone und Firestone in den jeweiligen Hauptdimensionen, - modern ausgestattete LKW-Montageplätze für einen schnellen und fachgerechten Reifenservice sowie geschultes Fachpersonal - ein Service-Truck, der im Rahmen des europäischen Pannenservice-Systems "Service Europe" von Bridgestone/Firestone schnelle Unterwegshilfe für liegen gebliebene LKW leistet - die Bereitschaft zu gemeinsamen Aktivitäten im nationalen und internationalen Großflottengeschäft Demnächst wird Truck Point auch im Internet zu finden sein. Im Laufe der nächsten Wochen wird in die bestehende LKW-Website von Bridgestone/Firestone ein Truck Point-Händlerfinder integriert, der ein mühelose Auffinden des nächstgelegenen Truck Point-LKW-Spezialisten ermöglicht. Ein Service, der nicht nur dem LKW-Kunden nützt, sondern auch dem Truck Point Partner neue Kundenbeziehungen ermöglicht.

Reifenindustrie

IAA-Nutzfahrzeuge: Bridgestone mit Innovationen und Konzepten

Wenn die 59. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vom 12. bis zum 19. September Neuerungen im Nutzfahrzeug-Bereich von Zubehör-Teilen über neueste Fahrzeugmodelle bis hin zu modernen Logistiklösungen präsentiert, ist auch der Reifenlieferant Bridgestone/Firestone vertreten. Das Unter-nehmen wird technische Neuerungen sowie innovative Formen der Kooperation vorführen und steht den Partnern aus Spedition, Transport, Kfz-Handel und Automobilindustrie für alle Fachfragen zur Verfügung.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Bridgestone richtet Kommunikation neu aus

Seit Anfang 2003 steht die Kommunikation bei der Bridgestone Deutschland GmbH unter der Leitung von Cornelius Blanke. Blanke (43) ist mit seinem Team verantwortlich für die interne und externe Kommunikation, die PR und Pressearbeit, Interne Kommunikation, Handels-PR, Messen und Veranstaltungen sowie Sponsoring umfaßt.

    • Personalie

Reifenindustrie

E-Commerce: Bridgestone gründet "E-Punkte"-Club

Seit mittlerweile zwei Jahren bietet Bridgestone/Firestone mit "Tyre Link" als E-commerce-Plattform dem Handel die Möglichkeit, Reifen Online über das Internet zu bestellen. Daneben können sämtliche Informationen über Verfügbarkeit, Lieferzeit, sowie den eigenen, individuellen Auftragsstatus 24 Stunden am Tag abgerufen werden. Viele zusätzliche Vorteile für den Nutzer dieser Plattform bringt der neu geschaffene Bridgestone/Firestone "E-Punkte"-Club, in dem Mitglieder mit ihren Bestellungen Punkte sammeln und gegen wertvolle Incentives eintauschen können.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: Attraktives Werkstattkonzept mit neuen Maschinen

Direkte Unterstützung bei Investitionen von Reifenhändlern durch die Industrie kommen an - ablesbar am riesigen Erfolg der Smart-Aktion, die Bridgestone/Firestone Deutschland initiierte. Damit nicht genug hat Bridgestone/Firestone jetzt ein weiteres Konzept erarbeitet, das dem Händler bei der Ausrüstung mit modernen Maschinen unter die Arme greift: Von Juli bis Oktober können Händler über den Reifenhersteller zu besonders günstigen Konditionen Maschinen leasen, die bei Abnahme bestimmter Reifenmengen nach 42 Monaten in ihren Besitz übergehen.

    • Reifenindustrie