Foto:

Messen

TÜV Süd auf IAA: „Branche steht vor disruptiven Veränderungen“

Automatisiertes Fahren, Elektromobilität und neue digitale Services für die Mobilitätsbranche sind die Hauptthemen von TÜV Süd auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2017, die vom 14. bis 24. September in Frankfurt am Main stattfindet. Auf seinem Stand in Halle 8 präsentiert TÜV Süd seine gesamte Dienstleistungs-Palette für die Autohaus-Branche, Flottenbetreiber und Fahrzeughersteller – beispielsweise Services zum Remarketing im Gebrauchtwagenbereich, Schadenmanagement, Elektromobilität oder automatisierten Fahren.

Am Beispiel der Blue Box (modulare Prüfanlage) zeigen die Dienstleistungsexperten das Entwicklungspotential bei der Hauptuntersuchung. „Die Branche steht vor disruptiven Veränderungen. Wir beraten und begleiten unsere Kunden dabei und haben unsere Service-Palette entsprechend ausgebaut. Passion. Trust. Future. – 360° Mobility Services, das heißt für uns, dass wir unsere Kunden rundum betreuen und im strukturellen Wandel unterstützen, alle Prozesse im Griff zu behalten“, so Patrick Fruth, Leiter der Division Auto Service bei TÜV Süd. Die Digitalisierung verändert die Mobilität. Sie ermöglicht es nicht nur, Autos zukünftig automatisiert fahren zu lassen, auch bietet sie in Sachen Services Chancen. TÜV Süd nennt in diesem Zusammenhang Shared Mobility als Beispiel: Die gemeinsame Nutzung von Fahrzeugen wird durch die Digitalisierung erst richtig einfach und für jeden zugänglich. (akl)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Messen

TÜV Süd unter dem Motto “be ahead. get connected.“ auf IAA

Unter dem Motto „be ahead. get connected.“ präsentiert sich der TÜV Süd auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2015, die vom 17. bis 27. September in Frankfurt am Main stattfindet. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 8, Stand D04 sollen die modularen Service-Pakete für OEM, Zulieferer, Autohäuser und Flottenbetreiber stehen. Weitere Themen sind Automatisiertes Fahren, Bewertungen von Leasingrückläufern, Schadenmanagement, Elektromobilität sowie Services zur Fahrzeugentwicklung wie beispielsweise Buzz, Squeak and Rattle-Testing.

    • IAA, Automotive, Messen

Reifenindustrie

IAA Geschenktickets ab sofort erhältlich

Die 67. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw unter dem Motto „Zukunft erleben“ widmet sich den Kernthemen der automobilen Transformation. Dazu gehören insbesondere das vernetzte und automatisierte Fahren, die Elektromobilität sowie neue Mobilitätskonzepte für die Stadt der Zukunft.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

IAA im Zeichen der Digitalisierung

Bereits zum 67. Mal findet die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw statt. In der Messe Frankfurt erhalten die Besucher vom 14. bis zum 24. September 2017 unter anderem Einblicke in die Themen Digitalisierung und Elektromobilität. Das Auto der Zukunft fährt vernetzt und automatisiert. Daher habe man für die Messeausgabe das Motto „Zukunft erleben“ gewählt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Continental stärkt Technologie-Netzwerk

Continental baut das weltweite Netzwerk seiner Forschungs- und Entwicklungszentren weiter aus. In San José im Silicon Valley eröffnet der Zulieferer-Riese einen neuen Standort. Dort können laut Unternehmensangaben zukünftig bis zu 300 Experten an Lösungen für die nachhaltige Mobilität der Zukunft arbeiten – Projekte drehen sich rund um automatisiertes Fahren, Elektromobilität, Vernetzung und Mobilitätsdienste.

    • Reifenindustrie