Am Beispiel der Blue Box (modulare Prüfanlage) zeigen die Dienstleistungsexperten das Entwicklungspotential bei der Hauptuntersuchung. „Die Branche steht vor disruptiven Veränderungen. Wir beraten und begleiten unsere Kunden dabei und haben unsere Service-Palette entsprechend ausgebaut. Passion. Trust. Future. – 360° Mobility Services, das heißt für uns, dass wir unsere Kunden rundum betreuen und im strukturellen Wandel unterstützen, alle Prozesse im Griff zu behalten“, so Patrick Fruth, Leiter der Division Auto Service bei TÜV Süd. Die Digitalisierung verändert die Mobilität. Sie ermöglicht es nicht nur, Autos zukünftig automatisiert fahren zu lassen, auch bietet sie in Sachen Services Chancen. TÜV Süd nennt in diesem Zusammenhang Shared Mobility als Beispiel: Die gemeinsame Nutzung von Fahrzeugen wird durch die Digitalisierung erst richtig einfach und für jeden zugänglich. (akl)
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.