Tuning World Bodensee steht in den Startlöchern

Donnerstag, 18 April, 2019 - 14:00
Die Tuning World Bodensee findet am ersten Maiwochenende statt. Bildquelle: TWB.

Das Herz der Tuning World Bodensee sind die über 200 internationalen Aussteller, die ihr vielfältiges Equipment präsentieren und sogar die ein oder andere Weltpremiere feiern. Felgen, Fahrwerke, Reifen und Reinigungsprodukte – in Halle B1 bis B3 und im Freigelände finden Besucher alles, was sie zum Schrauben und Aufhübschen benötigen. In knapp zwei Wochen öffnet die Messe in Friedrichshafen ihre Pforten.

Wie gewohnt findet auch in diesem Jahr wieder die Wahl zur Miss Tuning statt. Im Foyer Ost präsentieren sich nicht nur die Finalistinnen zur Wahl der Miss Tuning 2019, sondern hier hält auch die amtierende Tuning Prinzessin Laura ihre Autogrammstunden ab. Ein weiterer Programmpunkt in der Show Area ist die Lowrider Show, bei der US-Straßenkreuzer und Eurocars in 60 Sekunden zeigen, was sie mit ihren massigen Körpern so alles anstellen können.

Für alle Drift-Liebhaber ist der Besuch des Static Display Pflicht. Beim Speed Drift Germany treten hier die besten Fahrer aus ganz Europa gegeneinander an. Aber auch bei den täglichen Drift Shows zeigen die Profis, was sie unter Autofahren verstehen. Detaillierte Programminfos sowie ein alphabetisches Ausstellerverzeichnis sind auf tuningworldbodensee.de zu finden.  

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Bilstein wird auf der Tuning World Bodensee an Stand B1-501 vertreten sein. Bildquelle: Bilstein.

    Auf der vom 3. bis 5. Mai 2019 stattfindenden Tuning World Bodensee ist Bilstein mit einem eigenen Stand vertreten. Neben einer Auswahl an Stoßdämpfern und Fahrwerken werden an Stand B1-501 auch der von TIKT Performance Parts getunte Mercedes-AMG GT R und ein VLN-Rennfahrzeug, der „Pioneer-Corrado“, zu sehen sein.

  • Am Gewe-Stand sind mehrere Showcars zu sehen.

    Die Tuning World Bodensee lockt vom 03.-05. Mai erneut einige Branchenakteure in den Süden Deutschlands. Die Gewe Reifengroßhandel GmbH zeigt beispielsweise auf ihrem Messestand in Halle B2 Stand 303 die Felgenhighlichts der Saison - unter anderem zwei neuen Showcars.

  • Vanessa Knauf aus Darmstadt ist die Miss Tuning 2019. Bildquelle: Tuning World Bodensee.

    Zwölf Miss Tuning-Finalistinnen traten im Rahmen der Tuning World Bodensee 2019 in verschiedenen Challenges gegeneinander an. Am Ende triumphierte die 23-Jährige Vanessa Knauf aus Darmstadt, die nun ein Jahr lang das Gesicht der Tuning Branche sein wird und von ihrer Vorgängerin, Laura Fietzek, offiziell gekrönt wurde.

  • Aeolus Tyres auf der Motorworld Classics Bodensse in Halle A6 zugegen sein. Bildquelle: Heuver.

    Aeolus Tyres ist auch 2019 auf der vom 10. bis 12. Mai stattfindenden Motorworld Classics Bodensee in Friedrichshafen vertreten. Aeeolus zeigt damit zum vierten Mal in Folge während der Klassiktage am Bodensee Präsenz.