Foto:

Reifenhandel

TV-Präsenz von Michelin und point S

Michelin bewirbt gemeinsam mit dem international agierenden Reifen-, Räder- und Autoserviceanbieter point S den Primacy 4 in einem TV-Spot. Der für ein internationales Publikum gedrehte Werbefilm zeigt vor einer Hochhaus-Skyline ein amerikanisches Yellow Cab, das trotz regennasser Straße an einem Fußgängerüberweg rechtzeitig zum Stand kommt – dank des Reifenmännchens Bibendum, das schützend und bremsend zugleich seine Hände um das gelbe Taxi legt.

Michelin bewirbt gemeinsam mit dem international agierenden Reifen-, Räder- und Autoserviceanbieter point S den Primacy 4 in einem TV-Spot. Der für ein internationales Publikum gedrehte Werbefilm zeigt vor einer Hochhaus-Skyline ein amerikanisches Yellow Cab, das trotz regennasser Straße an einem Fußgängerüberweg rechtzeitig zum Stand kommt – dank des Reifenmännchens Bibendum, das schützend und bremsend zugleich seine Hände um das gelbe Taxi legt.

Im Nachspann erklärt eine Stimme aus dem Hintergrund, was beim Primacy 4 den entscheidenden Unterschied machen soll: Der Sommerreifen biete selbst bei wenig Restprofil und nach hoher Laufleistung noch vorzügliches Bremsverhalten auf trockener und nasser Straße. Zwischen den Michelin TV-Spots zeigt ein weiterer kurzer Spot erneut den Primacy 4 und schlägt mit den Worten „erhältlich bei point S“ die Brücke zu dem Reifenhandelspartner. Die Kampagne wird in 600 TV-Spots auf TV-Kanälen wie Sat.1, PRO7 und RTL in den Kalenderwochen 15 und 16 ausgestrahlt und durch begleitende Online-Aktivitäten in den point S Niederlassungen unterstützt. Mit dem Spot bauen die beiden Unternehmen laut den Verantwortlichen ihre strategische Zusammenarbeit weiter aus. Bereits im Winter 2017 setzten die Partner auf eine gemeinsame TV-Präsenz.

(kle)

Reifenindustrie

Falken vergrößert TV-Präsenz

Die Reifenmarke Falken hat eine Kooperation mit der SevenOne Media gestartet. Die Zusammenarbeit beinhaltet nicht nur das Schalten von TV-Werbespots in "männeraffinen" Umfeldern der TV-Sender, sondern auch das Presenting von digitalen Inhalten auf den Webseiten von ran.de sowie in der ran App. Hier richten sich die geschalteten Spots und platzierten Werbebanner im Kern an die Zuschauer der Bundesliga.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Lkw-Michelin Männchen feiert Comeback

Viele kennen es, das Michelin Männchen Bibendum. Es gilt als eines der ältesten Markenzeichen der Welt. Der Zeichner O'Galop brachte es 1898 nach einer Idee der Gebrüder André und Edouard Michelin erstmals zu Papier. Ab Januar 2016 bietet Michelin nun eine neue Variante des Reifenmännchens an, die Trucker im Cockpit ihres Lastwagens aufstellen können.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken zufrieden mit Resonanz auf point S Facebook-Gewinnspiel

Fast 1.800 Interessenten haben am Gewinnspiel um einen von fünf Sätzen Falken Winterreifen auf der Facebook-Seite von point S teilgenommen. Vom 12. bis 18. Oktober 2016 sollten die Teilnehmer auf dem Social-Media-Kanal des Reifen-, Räder- und Autoservice-Anbieters Fan werden und den nächstgelegenen point S Händler angeben. Das Los entschied, an wen der Satz Falken Reifen unter den 1.773 Teilnehmern ging.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

TV-Präsenz von Premio

Premio wirbt im Fernsehen: Vom 18. März bis zum 15. Juli ist Premio auf den Sendern Sport 1 und n-tv zu sehen. Hier präsentiert Premio sich kontinuierlich im relevanten Umfeld als professioneller Partner für Reifen und Autoservice. „Rund um die Formate ‚Doppelpass‘ auf Sport 1 sowie ‚PS Das Automagazin‘ und dem ‚Freien Training der Formel 1‘ auf n-tv treffen wir unsere Zielgruppe der Autosport-Begeisterten punktgenau“, erklärt Michael Ammann, Marketing Manager D-A-CH.

    • Reifenhandel